2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

MSV Duisburg will im Derby gegen Düsseldorf nachlegen

Gladbach mit schwieriger Aufgabe in Bochum +++ Essen will in Köln punkten

Verlinkte Inhalte

Nach dem knappen, aber verdienten Heimsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen trifft der MSV Duisburg im nächsten Derby auf Fortuna Düsseldorf, in dem die Elf von Trainer Engin Vural gleich nachlegen will. Borussia Mönchengladbach gastiert beim Tabellenvierten VfL Bochum, während Rot-Weiss Essen seine gute Form beim 1. FC Köln bestätigen will. Der neunte Spieltag in der Vorschau:


MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Auch wenn der erste Heimsieg der Saison gegen Rot-Weiß Oberhausen nicht zu den besten Spielen des MSV Duisburg zählen wird, gehen die Zebras mit viel Rückenwind in das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Mit einem Sieg würden die Gastgeber die Landeshauptstädter in der Tabelle überholen und in die obere Tabellenhälfte vorrücken. Doch auch die Gäste wollen nach vier Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte einfahren, sodass ein intensives Derby zu erwarten ist.

Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Eine neue Chance, sich gegen einen hochfavorisierten Gegner zu beweisen, erhält Rot-Weiß Oberhausen mit Schalke 04. Zuvor gingen die Kleeblätter mit 0:7 jeweils gegen Dortmund und Leverkusen unter, was sich gegen die Königsblauen auf keinen Fall wiederholen soll. Die Gäste wollen dagegen mit einem Sieg weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten.

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Auch wenn Borussia Mönchengladbach gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen eine gute Leistung zeigte, ging das Team von Trainer Alexander Ende am Ende leer aus. Beim leicht favorisierten, aber sehr heimstarken VfL Bochum soll als Wiedergutmachung mindestens ein Punkt eingefahren werden, auch um sich wieder ins obere Tabellendrittel zurückzuschieben.

1. FC Köln - Rot-Weiss Essen (Sa 17:00)
Zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen stehen für Rot-Weiss Essen nach dem schwachen Saisonstart zu Buche. Dementsprechend reisen die Gäste hochmotiviert zum hochgehandelten 1. FC Köln, der in dieser Saison aber bislang auf ganzer Linie enttäuschte. Um den Bock umzustoßen, ist zwingend ein Heimsieg für den Tabellenelften notwendig.

Sportfreunde Siegen - FC Hennef 05 (Sa 11:00)
Im Kellerduell bei den Sportfreunde aus den Siegen geht der FC Hennef zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit in die Partie. Gegen Schalke 04 trafen die Mittelrheiner zweimal und beendeten somit ihre Torflaute. Mit einem Sieg beim punktlosen Schlusslicht sollen die Abstiegsränge wenn möglich verlassen werden.

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Sa 11:00)
Das absolute Spitzenspiel der Liga findet an diesem Spieltag in Leverkusen statt, wo Bayer 04 Borussia Dortmund empfängt. Im Duell des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten gehen die Gastgeber aufgrund der makellosen Bilanz als Favorit in die Partie, unterschätzen sollte die Werkself den amtierenden deutschen Meister aber auf keinen Fall.

SC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld (So 11:00)
Im Ostfalen-Derby zwischen dem SC Paderborn und Arminia Bielefeld ist sicherlich nicht der schönste Fußball, sondern ein enorm kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Beide Teams sind sehr schwer zu schlagen, aufgrund der Tabellensituation dürften die Gäste aber wohl leichte Vorteile haben.

Aufrufe: 016.10.2015, 09:33 Uhr
Marvin WalterAutor