2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

MSV Duisburg sorgt mit Heimsieg für versöhnlichen Abschluss

Gladbach stolpert gegen Essen +++ Düsseldorf hält gut mit, verliert aber

Verlinkte Inhalte

Dank einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit hat der MSV Duisburg mit einem knappen Heimsieg am 16. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West für einen versöhnlichen Jahresabschluss gesorgt. Anders als in den ersten beiden Partien der Rückrunde konnte Borussia Mönchengladbach gegen Rot-Weiss Essen nicht überzeugen, während Fortuna Düsseldorf knapp gegen Schalke 04 unterlag. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:3 (2:2)
Gegen den Tabellenführer Schalke 04 zeigte Fortuna Düsseldorf zum Jahresabschluss nochmal eine gute Leistung und bot dem Herbstmeister mächtig Paroli, stand am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Von der Schalker Führung durch Mick Gudra ließen sich die Düsseldorfer nicht beeinflussen und drehten schnell die Partie, mussten aber den Ausgleich noch vor der Pause hinnehmen. Nach der Pause drückten die Königsblauen aufs Tempo und fuhren durch das Tor von Justin Neiß wichtige drei Punkte ein. Durch den Sieg gehen die Gäste mit sechs Punkten Vorsprung auf den BVB in die Winterpause. Die Düsseldorfer überwintern auf Rang sieben.

Schiedsrichter: Hendrik Duschner (SC Borgfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mick Gudra (24.), 1:1 Maurice Christian Kouendjin Bankoue (31.), 2:1 Timo Bornemann (36.), 2:2 Jan Wellers (39.), 2:3 Justin Neiß (64.)

MSV Duisburg - FC Viktoria Köln 3:2 (1:2)
Große Mühen hatte der MSV Duisburg mit dem Aufsteiger Viktoria Köln, konnte letztlich aber doch für einen guten Jahresabschluss sorgen und übeweintert mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegplätze auf dem achten Platz. Dabei begann die Partie alles andere als optimal für die Duisburger, die den frühen Rückstand zwar schnell egalisieren konnten, aber nach einer Viertelstunde das 1:2 hinnehmen mussten. Nach dem Seitenwechsel drehten die Zebras die Partie nicht unverdient durch das zweite Tor von Jan Niklas Pia und Luis Ramon Gizinski.

Schiedsrichter: Timo Gansloweit (SC Husen-Kur) - Zuschauer: 123
Tore: 0:1 Timo Hölscher (3.), 1:1 Jan Niklas Pia (7.), 1:2 Tariq Arma (15.), 2:2 Jan Niklas Pia (64.), 3:2 Luis Ramon Gizinski (70.)

Borussia Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen 1:1 (0:1)
Einen kleinen Dämpfer setzte es zum Jahresabschluss für Borussia Mönchengladbach, die es verpassten, in den Top-5 zu überwintern. Die Essener erwiesen sich als unangenehmer Gegner, die insbesondere nach der Führung durch Qlirim Gashi um jeden Zentimeter kämpften. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gladbacher zwar besser, es reichte allerdings nur zum Ausgleich durch Louis Hiepen.

Schiedsrichter: Sven Landgraf (Weiden 14/75) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Qlirim Gashi (30.), 1:1 Louis Hiepen (55.)

1. FC Köln - 1. FC Mönchengladbach 2:0 (0:0)
Durchaus zufrieden mit der Leistung kann der 1. FC Mönchengladbach sein, der gerade im ersten Durchgang dem Tabellendritten 1. FC Köln viel Gegenwehr entgegenbrachte und sich lange Chancen auf einen Punktgewinn offen hielt. Nicht ihren besten Tag erwischte dagegen der FC, der punkt- und torgleich mit Borussia Dortmund auf dem dritten Platz überwintert und mehr als zufrieden mit der Hinrunde sein kann.

Schiedsrichter: Patrick Holz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jean Carlos De la Cruz Bustamente (43.), 2:0 Noah Katterbach (76.)

Hombrucher SV - Bayer 04 Leverkusen 0:0
Gegen Bayer Leverkusen wuchs der Hombrucher SV wieder über sich hinaus, zu einem Happy End reichte es anders als im Hinspiel aber nicht. Dennoch kann der Aufsteiger von sich behaupten, kein Spiel gegen den deutschen Meister verloren zu haben. Durch den Punktgewinn überwintern die Gastgeber auf dem elften Rang mit einem Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Fabian Schneider (Grafschaft) - Zuschauer: 80
Tore: -

FC Hennef 05 - Borussia Dortmund 1:3 (1:2)
Keine Glanzleistung zeigte Borussia Dortmund bei der Pflichtaufgabe in Henef. Dennoch sorgten Yassin Ibrahim, Paul-Philipp Besong und Florian Rausch für einen versöhnlichen Jahresabschluss. Für den FC Hennef wird es in zehn verbleibenden Spielen verdammt schwer, den Rückstand von acht Punkten noch aufzuholen.

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yassin Ibrahim (32.), 1:1 Daniel Alexander Blum (34.), 1:2 Paul-Philipp Besong (39.), 1:3 Florian Rausch (64.)

VfL Bochum - DSC Arminia Bielefeld 3:0 (3:0)
Eine klare Sache war das letzte Heimspiel dieses Jahres für den VfL Bochum gegen Arminia Bielefeld, die an diesem Tage nicht die Leistungen der letzten beiden Spiele abrufen konnten. Pascal Rene Lieto und Leon Alexander Lüntz sorgten schnell für eine beruhigende Führung, Ömer Uzun entschied die Partie schließlich noch vor der Pause.

Schiedsrichter: Marco Gewecke (Hannover) - Zuschauer: 74
Tore: 1:0 Pascal Rene Lieto (7.), 2:0 Leon Alexander Lüntz (15.), 3:0 Ömer Uzun (39.)


Aufrufe: 018.12.2016, 20:10 Uhr
Marvin WalterAutor