2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

MSV Duisburg peilt Sieg und Platz vier an

Gladbach trifft auf Essen +++ Düsseldorf empfängt Schalke

Verlinkte Inhalte

Auch in der B-Junioren-Bundesliga West rollt der Ball an diesem Wochenende wieder. Während die westdeutsche Meisterschaft von Dortmund, Leverkusen und Schalke ausgespielt wird, kann die restliche Liga bei einem schlechten Lauf durchaus noch in den Abstiegskampf geraten. Dem sofort entgegenwirken will der MSV Duisburg, der den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Siegen empfängt. Der 16. Spieltag in der Vorschau:

MSV Duisburg - Sportfreunde Siegen (So 11:00)
Durchaus zufrieden konnte der MSV Duisburg mit der Hinrunde sein. Zwar hätten die Meidericher durchaus noch ein paar Punkte mehr einfahren können, mit 22 Punkten und dem sechsten Platz liegen die Zebras aber in Schlagdistanz zum vierten Platz. Gegen die Sportfreunde Siegen, die mit nur zwei Punkten abgeschlagen am Tabellenende sind und praktisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben, ist ein Sieg Pflicht für die Duisburger.

Borussia Dortmund - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Kaum eine Chance auf einen Punktgewinn dürfte Rot-Weiß Oberhausen beim amtierenden deutschen Meister und Tabellenführer Borussia Dortmund haben. Die Kleeblätter liegen mit neun Punkten auf dem vorletzten Platz und müssen eine sehr gute Rückrunde spielen, um nicht direkt wieder in die Niederrheinliga abzusteigen. Der BVB will dagegen mit einem guten Rückrundenstart den komfortablen Vorsprung von fünf Punkten aufrecht erhalten.

Borussia Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Auch Borussia Mönchengladbach kann mit der ersten Saisonhälfte durchaus zufrieden sein. Mit dem vierten Platz führen die Fohlen sozusagen die Tabelle hinter den drei Spitzenteams an, müssen aber gegen Rot-Weiss Essen, die nach einem krassen Fehlstart einen hervorragenden Lauf hatte, drei Punkte einfahren, um den Tabellenplatz zu halten.

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 (So 11:00)
Den Gladbachern dicht auf den Fersen ist Fortuna Düsseldorf, die mit Schalke 04 den Tabellendritten empfangen. Zwar sind die Landeshauptstädter sicherlich in der Außenseiterrolle, haben bislang aber vor eigenem Publikum stets gute Leistungen gezeigt und sind auch in der Lage, den Königsblauen ein Bein zu stellen.

VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Nicht zufrieden mit der Hinrunde war der VfL Bochum, der sich im grauen Mittelfeld der Tabelle wiederfindet und nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat. Gegen Bayer Leverkusen, die zum Saisonauftakt mit acht Siegen in den ersten acht Spielen auf sich aufmerksam gemacht haben, will der VfL positiv in die Rückrunde starten, wäre mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten aber nicht unzufrieden.

DSC Arminia Bielefeld - FC Hennef 05 (So 13:00)
Im brisanten Kellerduell trifft mit Arminia Bielefeld der Tabellenelfte auf den Tabellenzwölften FC Hennef, der mit 14 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Während der Gewinner einen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht und sich etwas distanzieren kann, bleibt bzw. rutscht der Verlierer in die Abstiegszone.

SC Paderborn 07 - 1. FC Köln (So 14:00)
Eine schwache Hinrunde hat der 1. FC Köln gespielt, sich gegen Ende des Jahres aber etwas von den Abstiegsrängen abgesetzt. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg hat der SC Paderborn ohne Zweifel wieder ordentliche Leistungen gezeigt, haben bei vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz aber noch einige Punkte zu sammeln.



Aufrufe: 012.2.2016, 18:47 Uhr
Marvin WalterAutor