2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Torschütze Michael Nimoh (9, MSV Duisburg) war nur schwer von der RWO-Abwehr zu halten. Foto.MaBo Sport
Torschütze Michael Nimoh (9, MSV Duisburg) war nur schwer von der RWO-Abwehr zu halten. Foto.MaBo Sport

MSV Duisburg mit erstem Heimsieg gegen Oberhausen

Rot-Weiss Essen feiert Schützenfest gegen Siegen +++ Gladbach unterliegt dem Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

In einem umkämpften Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen am achten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West hat der MSV Duisburg seinen ersten Heimsieg eingefahren und den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte ausgebaut. Die gute Form bestätigt hat Rot-Weiss Essen mit einem Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht, wohingegen Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den Spitzenreiter die zweite Saisonniederlage hinnehmen muss. Der Spieltag in der Übersicht:

MSV Duisburg - Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (1:0)
Eine enge Angelegenheit war das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen. Die Gastgeber hatten zwar mehr vom Spiel, den Oberhausenern war das gewonnene Selbstvertrauen aber durchaus anzumerken. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Michael Nimoh das Tor des Tages, das die Meidericher erst einmal sorgenloser in die kommenden Wochen blicken lässt. Die Gäste bleiben auf einem Abstiegsplatz sind aber punktgleich mit dem 1. FC Köln.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Freudenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Nimoh (26.)

Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Siegen 5:0 (4:0)
Keine Mühe hatte Rot-Weiss Essen mit dem Aufsteiger Sportfreunde Siegen, der in allen Belangen unterlegen war. Die Entscheidung fiel schon vor der Pause innerhalb von sieben Minuten. Erst legten die Zwillinge Nico und Robin Köhler vor, ehe Baris Ekincier mit einem Doppelpack den Sieg schon nach 22 Minuten klar machte. Im Anschluss nahmen die Hausherren etwas das Tempo raus, können sich aber dennoch über den zehnten Punkt aus den letzten vier Spielen freuen.

Schiedsrichter: Markus Meier (Wahlscheid) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nico Köhler (15.), 2:0 Robin Köhler (17.), 3:0 Baris Ekincier (20.), 4:0 Baris Ekincier (22.), 5:0 Nico Köhler (46.)

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0)
In einem unterhaltsamen Spiel musste Borussia Mönchengladbach sich knapp dem Tabellenführer Bayer Leverkusen geschlagen geben, der somit weiterhin eine makellose Bilanz aufweist. Das Spiel begann dabei denkbar schlecht für die Borussen. Nach 17 Minuten wurde Gladbachs Justin Mixdorf vom Platz gestellt, den fälligen Elfmeter parierte jedoch der herausragende Torwart Franz Langhoff, der eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten vereitelte. Trotz Unterzahl wehrten sich die Gastgeber jedoch tapfer, konnten aber keine ihrer Torchancen nutzen. Das goldene Tor erzielte Ricardo Grym per Freistoß.

Schiedsrichter: Maurice Milczewski - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ricardo Grym (56.)
Platzverweise: Rot gegen Justin Joshua Mixdorf (17./Borussia Mönchengladbach/Handspiel)
Besondere Vorkommnisse: Chinedu Ekene (Bayer 04 Leverkusen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Franz Langhoff (18.)

Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 0:0
In einem engen Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe trennten sich Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn torlos. Damit bleiben beide Teams im Tabellenmiittelfeld, und können mit einem ausreichenden Punktevorsprung eher nach oben als nach unten schauen.

Schiedsrichter: Christoffer Reimund (SV E. Zwingb) - Zuschauer: 100
Tore: Fehlanzeige

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 4:0 (3:0)
Chancenlos war der 1. FC Köln beim deutschen Meister Borussia Dortmund. Bereits nach einer halben Stunde lagen die Geißböcke mit 3:0 zurück und konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Durch die Niederlage bleiben die Gäste im Tabellenkeller und haben bereits fünf Punkte Rückstand auf den zehnten Platz.

Schiedsrichter: Jan Oberdörster (SV Schelsen) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Yoel Yilma (7.), 2:0 Emre Sabri Aydinel (7.), 3:0 Gabriel Kyeremateng (34.), 4:0 Gabriel Kyeremateng (56.)

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 0:0
Dass Arminia Bielefeld ein sehr unangenehmer Gegner ist, musste auch der VfL Bochum erfahren. In einem kampfbetonten Spiel hatten die Gäste mehr vom Spiel, sahen sich aber der kompakten Defensive der Ostwestfalen gegenüber. Geändert hat sich durch das Unentschieden wenig, da beide Teams immer noch im oberen Tabellendrittel wiederzufinden sind.

Schiedsrichter: Lasse Braun (SV Schelsen) - Zuschauer: 112
Tore: Fehlanzeige

FC Hennef 05 - FC Schalke 04 2:4 (0:2)
Zu spät aufgewacht ist der FC Hennef im Heimspiel gegen Schalke 04. Auch wenn die Gäste die überlegene Mannschaft waren und die komfortable Pausenführung sogar noch erhöhten, gab der Aufsteiger nie auf und konnte gar auf 2:3 verkürzen. Trotz der Niederlage können die Gastgeber das Positive mit in die kommenden Wochen nehmen, um wieder Punkte zu sammeln.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 175
Tore: 0:1 Florian Krüger (16.), 0:2 Jason Ceka (39.), 0:3 Nassim Boujellab (69. Foulelfmeter), 1:3 Jan-Lucca Westerkamp (73.), 2:3 Valentin Djaiz (78.), 2:4 Justin Neiß (81.)
Aufrufe: 012.10.2015, 09:00 Uhr
Marvin WalterAutor