2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marek Swiatkowski
F: Marek Swiatkowski

MSV Duisburg mit Achtungserfolg zum Ende der Hinrunde

Wieder kein Heimsieg für Borussia Mönchengladbach +++ Oberhausen verliert in Bielefeld

Verlinkte Inhalte

Einen Punkt, den der MSV Duisburg sicherlich nicht eingeplant hatte, sicherten sich die Zebras im Auswärtsspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund. Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte Borussia Mönchengladbach im Niederrheinderby gegen Fortuna Düsseldorf keinen Heimsieg einfahren, während Rot-Weiß Oberhausen, der Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen in der Fremde leer ausgingen. Der 13. Spieltag in der Vorschau:

DSC Arminia Bielefeld - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (2:0)
Eine enttäuschende Niederlage musste Rot-Weiß Oberhausen beim direkten Konkurrenten Arminia Bielefeld hinnehmen und beendet damit die Hinrunde auf dem vorletzten Platz, das rettende Ufer befindet sich mit nur drei Punkten Abstand aber in Reichweite. Die Ostwestfalen waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und verdienten sich den Sieg durch Tore von Dersim-Sahan Kaynak, Rui-Jorge Monteiro-Mendes und Nick Flock. Chris Führich sorgte rund zwanzig Minuten vor dem Ende nur noch für Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Marco Scharf (Altenwalde) - Zuschauer: 107
Tore: 1:0 Dersim-Sahan Kaynak (19. Foulelfmeter), 2:0 Rui-Jorge Monteiro-Mendes (27.), 3:0 Nick Flock (64.), 3:1 Chris Führich (67.)

Borussia Dortmund - MSV Duisburg 0:0
Einen Bonuspunkt beim deutschen Meister Borussia Dortmund hat der MSV Duisburg eingefahren, der nach die Hinserie mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze abschließt und durchaus zufrieden mit der ersten Saisonhälfte sein kann. Die Gastgeber bissen sich an den gut verteidigenden Duisburgern die Zähne aus, die mit ihren schnellen Kontern immer wieder für Gefahr sorgten. Durch die Punkteteildung verlieren die Gastgeber die Tabellenführung an Schalke 04, die damit Herbstmeister sind.

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 120
Tore: -

1. FC Köln - Rot-Weiss Essen 2:1 (0:0)
Zwar zeigte Rot-Weiss Essen im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln keine schlechte Leistung, musste sich in der zweiten Halbzeit aber der höheren Qualität der Gastgeber beugen, die letztlich in Person von Beyhan Ametov den Unterschied ausmachte. Mit dem ersten Sieg nach sechs Spielen ohne Erfolg festigen die Kölner den siebten Platz, die Essener rutschen auf Rang zehn ab.

Schiedsrichter: Tobias Hauer (Bübingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Beyhan Ametov (69.), 2:0 Beyhan Ametov (73.), 2:1 Simon Skuppin (88.)

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:1)
Trotz der Tatsache, dass Borussia Mönchengladbach auch im siebten Heimspiel der Saison einen Sieg verpasst hat, war Trainer Thomas Flath zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Die Borussia fand gegen körperlich robust auftretende Düsseldorfer nur schwer ins Spiel und kassierte kurz vor der Pause nach einem Konter der Fortuna durch Dennis Dreyer das 0:1. Nach dem Seitenwechsel waren die Gladbacher dominant und kamen nach einem Freistoß per Kopf durch Florian Schikowski zum verdienten Ausgleich.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Hickengrund ) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dennis Dreyer (39.), 1:1 Florian Schikowski (68.)

FC Schalke 04 - Wuppertaler SV 2:0 (1:0)
Zwar hat sich Schalke 04 im Duell mit dem Wuppertaler SV nicht mit Ruhm beckleckert, zu einem verdienten Heimsieg und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft hat es dennoch gereicht. Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste brachte Jannis Kübler die Königsblauen nach einer Viertelstunde in Führung. Es dauerte allerdings bis kurz nach der Pause, dass die Gastgeber durch Lennart-Marten Czyborra alles klar machten. Nach gutem Saisonstart beendet der Wuppertaler SV die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz, da in den vergangenen zehn Partien nur noch vier Zähler eingefahren wurden.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Freudenberg) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Jannis Kübler (16.), 2:0 Lennart-Marten Czyborra (53.)

FC Viktoria Köln - Bayer 04 Leverkusen 0:4 (0:1)
Bei leidenschafltich auftretenden Gastgebern hatte Bayer Leverkusen zunächst Probleme ins Spiel zu finden, ging aber noch vor der Pause durch Sam Schreck in Führung. Nach dem Seitenwechsel probierte die Viktoria nochmal alles, spätestens nach dem 0:2 durch Atakan Akkaynak war die Partie aber entschieden.

Schiedsrichter: Robin Delfs (08/21 Bottr.) - Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Sam Schreck (34.), 0:2 Atakan Akkaynak (62.), 0:3 Sam Schreck (76.), 0:4 Güven Yalcin (87.)

SC Preußen Münster - VfL Bochum 0:3 (0:1)
Mit dem fünften Sieg in Folge erhöht der VfL Bochum den Abstand auf den fünften Platz auf zehn Punkte, liegt aber mit nur noch vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer wieder voll im Rennen um die Meisterschaft. Dafür verantwortlich zeichneten sich Cahik Gkaloustian mit einem Doppelback und Noah Gulden.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Chaik Gkaloustian (12.), 0:2 Noah Gulden (67.), 0:3 Chaik Gkaloustian (75.)

Aufrufe: 027.11.2016, 18:13 Uhr
Marvin WalterAutor