2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marek Swiatkowski
F: Marek Swiatkowski

MSV Duisburg gewinnt wichtige Punkte im Niederrhein-Derby

Düsseldorf verliert erneut +++ Gladbach holt einen Zähler beim Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Kurz vor dem Klassenerhalt steht der MSV Duisburg nach dem Auswärtssieg bei Rot-Weiss Essen am 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Davon noch ein gutes Stück entfernt ist Fortuna Düsseldorf, das nach der Winterpause noch immer auf den ersten Zähler wartet. Einen überraschenden Auswärtsspunkt hat derweil Borussia Mönchengladbach eingefahren. Der Spieltag in der Übersicht:

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiß Oberhausen 3:0 (1:0)
Nichts zu holen für Rot-Weiß Oberhausen gab es bei Bayer Leverkusen, der kaum Schwächen zeigte und den Kleeblättern keine Hoffnung auf einen Punktgewinn machte. Die Gäste lieferten jedoch keineswegs eine schwache Vorstellung ab, mussten schließlich aber der hohen individuellen Qualität der Werkself Tribut zollen.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 241
Tore: 1:0 Jakub Jacek Bednarczyk (39.), 2:0 Güven Yalcin (75.), 3:0 Simon Rhein (87.)

Wuppertaler SV - VfL Bochum 0:2 (0:0)
Auf den ersten Sieg seit dem dritten Spieltag wartet weiterhin der Wuppertaler SV, der gegen einen abgezockten, aber nicht vollends überzeugenden VfL Bochum verlor, der in Person von Ulrich Bapoh aber den Mann des Tages auf seiner Seite hatte. Dennoch ist für die Gastgeber das rettende Ufer mit vier Punkten Rückstand noch in Reichweite, die Gastgeber verteidigen den dritten Rang gegen Bayer Leverkusen.

Schiedsrichter: Marco Gewecke (Hannover) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Ulrich Bapoh (53.), 0:2 Ulrich Bapoh (78.)

FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 2:2 (0:2)
Das Rennen um die westdeutsche Meisterschaft wieder etwas spannender gemacht hat Borussia Mönchengladbach mit der Punkteteilung beim Spitzenreiter Schalke 04. Dennoch werden sich die Gladbacher am Ende des Tages ärgern, nicht mehr als nur einen Punkt bei den Königsblauen enführt zu haben. Die Gäste führten durch Tore von Mirza Mustafic und Florian Schikowski lange mit 2:0, mussten zwanzig Minuten vor dem Ende aber den Ausgleich durch einen Doppelschlag hinnehmen.

Schiedsrichter: Andre Klein (Obertshausen) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Mirza Mustafic (3.), 0:2 Florian Schikowski (26.), 1:2 Jannis Kübler (70. Foulelfmeter), 2:2 Haji Wright (72.)

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 1:2 (0:0)
Sieger im Niederrheinderby ist der MSV Duisburg, der eine gute Reaktion auf die hohe Niederlage in Köln zeigte und mit den drei Punkten sich nun wohl allen Abstiegssorgen entledigen kann. Ganz anders sieht es dagegen bei den Essenern aus, die das zweite Derby in Folge verlieren und auf Rang elf abrutschen.

Schiedsrichter: David-Markus Koj (SC Wegberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tom Versteegen (63.), 0:2 Thomas Swiatkowski (73.), 1:2 Boris Tomiak (87.)

1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 4:1 (2:1)
Auch die frühe Führung durch Karlo Igor Majic hat bei Fortuna Düsseldorf nicht für Sicherheit gesorgt. So drehten die Kölner in Persoon von Darko Churlinov die Partie schnell und nahmen Revance für die 1:5-Niederlage aus dem Hinspiel. Der Edeltechniker Sinan Karweina und Kevin Goden sorgten für die zweite hohe Pleite der Landeshauptstädter in der Rückrunde, die so schnell wie möglich punkten müssen, um den Abstieg zu vermeiden.

Schiedsrichter: Yannick Rath (OT Bremen) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Karlo Igor Majic (5.), 1:1 Darko Churlinov (12.), 2:1 Darko Churlinov (16.), 3:1 Sinan Karweina (69.), 4:1 Kevin Goden (90.)

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 0:3 (0:1)
Äußerst souverän und dank des gut aufgelegten Jungprofis Jacob Bruun Larsen hat Borussia Dortmund den Rückstand auf Schalke 04 verkürzt. Nach der frühen Führung der Gäste hielten die Bielefelder zwar bis zur Pause ordentlich mit, der BVB machte nach dem Seitenwechsel aber schnell alles klar.

Schiedsrichter: Felix Bahr (JFV A/O/H) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Jacob Bruun Larsen (3.), 0:2 Yoel Yilma (53.), 0:3 Jacob Bruun Larsen (68.)

FC Viktoria Köln - SC Preußen Münster 1:1 (1:0)
Mit einem Punkt, der niemandem im Abstiegskampf so richtig weiterhilft, mussten sich Viktoria Köln und Preußen Münster zufrieden geben. Die Viktoria war zwar das etwas aktivere Team und ging wenige Minuten vor der Halbzeit in Führung, die Preußen schlugen jedoch durch Timon Schmitz zurück und sicherten sich damit den Zähler

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jean Ghafourian (37.), 1:1 Timon Schmitz (72.)
Aufrufe: 019.2.2017, 19:57 Uhr
Marvin WalterAutor