2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marek Swiatkowski
F: Marek Swiatkowski

MSV Duisburg freut sich aufs Derby gegen Rot-Weiss Essen

Rheinisches Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln +++ Gladbach empfängt den Vizemeister

Verlinkte Inhalte

Jede Menge Brisanz steckt im Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen am fünften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Die Essener stehen mit null Punkten am Tabellenende und stehen in Duisburg mächtig unter Druck. Nicht zufrieden ist auch Fortuna Düsseldorf, die den 1. FC Köln zu Gast hat sowie die Gladbacher, die Schalke 04 empfangen. Der Spieltag in der Vorschau:


MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen den 1. FC Köln, als der MSV Duisburg die entscheidenen Tore erst kurz vor dem Ende kassierte, wollen die Zebras im Derby gegen den Tabellenletzten Rot-Weiss Essen wieder drei Punkte einfahren und ihre Position im gesicherten Mittelfeld festigen. Die Gäste stehen dagegen mit null Punkten aus vier Spielen mächtig unter Druck und müssen dringend punkten.

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln (So 11:00)
Keinen guten Start hat Fortuna Düsseldorf hingelegt. Der Vorjahresvierte musste zwar erwartbare Niederlagen gegen Borussia Dortmund und Schalke 04 hinnehmen, sich am vergangenen Spieltag aber auch mit einer Punkteteilung beim Aufsteiger Viktoria Köln zufrieden geben. Daher steht das Team von Trainer Sinisa Suker etwas unter Druck im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln, der seinerseits passabel gestartet ist.

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Nur in Ansätzen kann man mit dem Start bei Borussia Mönchengladbach zufrieden sein. Zwar haben die Fohlen die schwierigen Auswärtsspiele bei Preußen Münster und Arminia Bielefeld siegreich gestaltet, aber auch verdiente Niederlagen gegen Bochum und Dortmund kassiert - zwei Mannschaften, mit denen man sich am Niederrhein gerne auf Augenhöhe sieht. Gegen den Serienmeister Schalke 04 sind die Gladbacher sicherlich leichter Außenseiter.

Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Erleichterung herrschte bei Rot-Weiß Oberhausen nach dem ersten Saisonsieg gegen Rot-Weiss Essen. Zwar ist das Team von Trainer Mike Tullberg gegen Bayer Leverkusen ohne Frage in der Außenseiterrolle, jedoch verfügen die Kleeblätter über ausreichend Qualität, um auch der Werkself ein Bein zu stellen.

VfL Bochum - Wuppertaler SV (So 11:00)
Einen sehr guten Start hat der Wuppertaler SV hingelegt. Zuhause ist der WSV noch ungeschlagen und konnte am vergangenen Spieltag bei Bayer Leverkusen mit einem Punktgewinn auf sich aufmerksam machen. Dennoch sind die beim Tabellenfünten VfL Bochum alles andere als favorisiert, wollen aber auch beim VfL etwas mitnehmen.

Borussia Dortmund - DSC Arminia Bielefeld (So 11:00)
In das Westfalenduell geht der deutsche Meister Borussia Dortmund zuhause gegen Arminia Bielefeld natürlich als klarer Favorit. Zwar musste sich der BVB vor der Länderspielpause aufgrund zwei später Treffer mit einem Punkt gegen Bochum begnügen, dennoch sind die Schwarz-Gelben noch unbesiegt und müssen drei Punkte einfahren, um am Tabellenführer dran zu bleiben

SC Preußen Münster - FC Viktoria Köln (So 13:00)
Eine achtbare Leistung zeigte Viktoria Köln gegen Fortuna Düsseldorf. Doch nicht nur die Vorstellung gegen die Landeshauptstädter machte deutlich, dass die Viktoria in der Liga angekommen ist. In Münster erwartet den Aufsteiger ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, das beide Teams gerne für sich entscheiden würden.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!



Aufrufe: 08.9.2016, 09:08 Uhr
Marvin WalterAutor