2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Morten Liebert - mit Viererpack in die FuPa-Elf

Die FuPa-Elf-der-Woche vom 12. Spieltag der SH-Liga

Drei Oldenburger haben am 12. Spieltag den Sprung in die FuPa-Elf geschafft. Kein Wunder, schickte der Aufsteiger doch PSV Union Neumünster souverän mit 5:1 nach Hause. Auch der VfR Neumünster und der TSV Kropp stellen je zwei Akteure. Einen mehr als glänzenden Tag erwischte zudem Todesfeldes Liebert.
Wir haben ihn schon vermisst, aber da ist er wieder: Heides Torhüter Robin Carstens steht in dieser Saison bereits zum dritten Mal in der FuPa-Elf, zuletzt allerdings Mitte August. In der vergangenen Saison war er sechsmal nominiert - diese Marke könnte der 19-Jährige 2015/16 also leicht knacken. Beim Aufsteiger Kilia Kiel hielt er seinen Kasten mal wieder sauber - und wie! Vor allem in den aufregenden, temporeichen Anfangsminuten entschärfte er mit einigen starken Paraden die gefährlichen Angriffe von Jakubowski und Co. Aber auch im weiteren Verlauf zwangen die dezimierten Kieler Carstens zu spektakulären Glanztaten.




Vor dem Heider in der Abwehrkette steht VfRs Philipp Lorenzen. Die Neumünsteraner setzten sich im Topspiel gegen Eichede durch. Der erst 19-jährige Lorenzen machte dabei einen klasse Job und feiert nun seine erste Nominierung für die Elf-der-Woche. EIn verspätetes Geburtstagsgeschenk habt ihr Kropps Lars Horstinger mit der Wahl in die Auswahl gemacht. In der 62. Minute wurde der nun 21-Jährige eingewechselt, in der Nachspielzeit traf er per Kopf zum erlösenden 2:0 gegen TuRa Meldorf. Damit machte der Joker den Deckel drauf.

Im Abwehrzentrum steht mit Lukas Müller der erste Oldenburger, der sich in dieser Woche den Sprung in die FuPa-Elf mehr als verdient hat. Beim Kantersieg gegen die Polizisten traf der Defensivexperte doppelt - seine ersten Tore für den OSV und gehören auch noch in die Kategorie "sehenswert". Eine ganz wichtige Rolle spielte am Wochenende zudem OSV-Kapitän Björn Wölk als stabilisierender Faktor im Mittelfeld. Der 36-Jährige bereitete das 4:0 vor. Auch Teamkollege Jan Frederik Kaps habt ihr zum wiederholten Male in die FuPa-Elf gewählt. Der 21-Jährige machte das zwischenzeitliche 5:0 für den Aufsteiger.

Mit Beytullah Bilgen steht ein weiterer VfR-Akteur in dieser Woche im Aufgebot. In der 52. Minute traf er per Strafstoß zum wichtigen 1:0 für die Gastgeber. Vom Flensburger Derbysieger ist Ihab Hathat dabei. Der 20-Jährige war am Wochenende ebenfalls erfolgreich, schon nach drei Minuten traf er zum 1:0 für 08. Insgesamt zeigte Hathat eine hervorragende Leistung und sorgte immer wieder für Unruhe in der TSB-Defensive. Das Mittelfeld wird komplettiert durch Kropps Fynn Gerlach.

In die Offensive der FuPa-Elf habt ihr neben Kaps noch Henstedt-Ulzburgs Sascha Schwarzwald gewählt. Der Routinier leitete mit seinem 1:2 die Aufholjagd der Segeberger ein, traf selbst noch zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 72. Minute - ehe Kaetow in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte.

Kein Weg vorbei ging in dieser Woche an Todesfeldes Morten Liebert. Der Torjäger drehte gegen Altenholz richtig auf, netzte viermal und legte das 5:3 von Möller auf, so dass es in einem spektakulären Spiel am Ende zu einem 5:4 für die Segeberger reichte. Liebert ballerte sich damit zugleich an die Spitze der Torjägerliste der SH-Liga mit nun 16 Toren.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 06.10.2015, 13:45 Uhr
FuPa, druAutor