2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Moisling erkämpft sich Remis

,,Das geht so in Ordnung"

Verlinkte Inhalte

Es herrschte Einigkeit bei beiden Trainern am Freitagabend in Moisling. Die Begegnung am Brüder-Grimm-Ring hatte keinen Sieger verdient, endete leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

,,Das geht so in Ordnung. Wir haben insgesamt gesehen einfach kein gutes Spiel gemacht und gegen durch Kampf überzeugende Moislinger zu wenig getan, um die drei Punkte mitzunehmen", gestand VfB-Coach Serkan Rinal nach dem Abpfiff, obwohl die Reserve des VfB auswärts weiter unbezwungen bleibt.


Sein Gegenüber Ewald Piep, der RWM-Cheftrainer Sven Sercander (Urlaub) letztmalig vertrat, konnte mit dem 1:1 gut leben. ,,Das war ein typisches Derby, mit zwar kleinen Nickeiligkeiten, aber ansonsten fair geführt. Mit dem einen Zähler bin ich sehr zufrieden, den haben wir uns letztlich auch durch eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt verdient. In Güster blieb uns das zuletzt leider verwehrt", resümierte der Co-Trainer der Rot-Weißen.


Auch wenn Rosario Confalone für die Hausherren die erste Möglichkeit (4.) verbuchte, waren es die Gäste, die fortan dominierten und auch durch einen Kopfballtreffer von Ramazan Acer verdient in Front gingen.


Im zweiten Abschnitt änderte sich die Szenerie. Moisling mobilisierte alle Kräfte und kam in Überzahl per Volleyschuss aus 20 Metern noch durch Faruk Dogan zu Zählbarem.


Rot-Weiß Moisling:
Hentschel - Sare (75. Yayla), Bischkopf, Confalone, Saar, M. Dogan (58. Jakubiak), F. Dogan, Melchereck, Ozuna, Barten, Akar.
VfB Lübeck II:
Spolert - Hassan, Akcasu, Bremser, Acer (85. Bröker), Meier, Barendt (76. Almosa), Dagli, Demircan (70. Kornberger), Nagel, Sindy.
SR:
Schaffrath (Kücknitz).
Zuschauer:
120.
Tore:
0:1 Acer (9.), 1:1 F. Dogan (88.).
Gelb-Rote Karte:
Almosa (84., wiederholtes Foulspiel).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.10.2015, 17:43 Uhr
SHZ / SruAutor