2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Moerser Abstiegsduell in Asberg

In der Kreisliga A möchte der TuS Xanten im zweiten Anlauf den Sprung nach in die nächste Klasse endgültig klar machen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg gegen den TB Rheinhausen wäre der Bezirksliga-Aufstieg dem TuS Xanten auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Genauso war die Ausgangslage am vergangenen Wochenende vor dem Spiel bei TuS Asterlagen. Doch Xanten kam nicht über ein 1:1 hinaus. Alle neun Spiele an diesem Sonntag werden um 15 Uhr angepfiffen.
TuS Xanten (1. Platz, 74 Punkte) - TB Rheinhausen (17., 25)Xantens Spiel in Asterlagen wurde von den Gastgebern sehr aggressiv geführt. "Das hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Ich bin nur froh, dass wir das ohne Verletzungen überstanden haben", so TuS-Trainer Gerd Wirtz.

Da der TB Rheinhausen noch eine kleine Chance hat, den Relegationsplatz zu erreichen, erwartet Gerd Wirtz einen motivierten Gegner: "Sie werden sicherlich alles versuchen und mit allen Mitteln versuchen, zu gewinnen. Da ist auch wieder der Schiedsrichter gefordert, die Situationen und das Spiel unter Kontrolle zu halten." Die Xantener bündelten unter der Woche ihre Kräfte und haben den Aufstieg nun fest im Visier, wie Wirtz erklärt: "Wir haben diese Woche gut trainiert und wollen am Sonntag jetzt alles klar machen."

FC Meerfeld (2., 69) - MSV Moers (5., 62)Selbst im Falle einer Xantener Niederlage muss Meerfeld unbedingt gewinnen, um sich zumindest noch eine kleine Chance auf den Aufstieg bewahren zu können. Mit dem MSV Moers kommt jedoch ein starker Gegner.

VfL Rheinhausen (3., 66) - Fichte Lintfort II (10., 38)Für beide Mannschaften geht es nur noch um eine möglichst gute Abschlussplatzierung. Klarer Favorit ist in diesem Spiel aber Rheinhausen.

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen 7., 45) - SV Orsoy (4., 66)In Rheurdt-Schaephuysen ist Orsoy in der Favoritenrolle. Der SVO steht bereits als bestes Rückrundenteam der Liga fest und hat ebenfalls noch eine Chance auf die Vizemeisterschaft.

VfB Homberg II (6., 58) - Preußen Vluyn (9., 41) Homberg II möchte im letzten Heimspiel gegen Vluyn einen Sieg einfahren. Auch hier geht es für beide Mannschaften aber nur noch um die Abschlussplatzierung in der Tabelle.

Rumelner TV (8., 42) - Borussia Veen (11., 38)Gleiches gilt auch für die Begegnung zwischen Rumeln und Veen. Beide Mannschaften werden die Saison im Mittelfeld der Tabelle beenden.

SSV Lüttingen (12., 36) - TuS Asterlagen (14., 34)Lüttingen und Asterlagen haben den Klassenerhalt noch nicht sicher. Beide Teams brauchen noch genau einen Sieg, beide wollen den am Sonntag holen.

Alemannia Kamp (13., 34) - SV Budberg II (18., 23)Auch Kamp muss noch einmal gewinnen, um den Klassenverbleib sicher zu stellen. Diesen visiert die Alemannia gegen die bereits abgestiegenen Budberger an.

TV Asberg (16., 30) - GSV Moers II (15., 31) Zu einem Knaller im Abstiegskampf kommt es in Asberg. Der TVA steht auf dem ersten direkten Abstiegsplatz einen Punkt hinter dem GSV II auf dem Relegationsplatz. Beide Mannschaften können aber auch noch den direkten Klassenerhalt erreichen.

Aufrufe: 029.5.2015, 20:45 Uhr
RP / rkAutor