2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Beim Rheurdter Fusionsclub fließt der Schweiß in Strömen

Den ersten Test mit 4:1 erfolgreich bestanden.

Verlinkte Inhalte

Gerade mal zwei Wochen ist es her, dass im Fußballkreis Moers die letzten Entscheidungen in den Kreisligen gefallen sind. Doch nun richten sich die Augen schon wieder auf die neue Spielzeit 2015/16.

Die ersten Testspiele fanden an diesem Wochenende bereits statt. Im Auftaktspiel am Freitagabend setzte sich A-Ligist SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen deutlich mit 4:1 (3:1) gegen B-Ligist TuS Preußen Vluyn II durch. Vor allem in den ersten 30 Minuten spielte der Fusionsklub überlegen und legte damit den Grundstein des Sieges.

In den zweiten 45 Minuten fehlte beiden Teams ein wenig die Kondition. Zum einen, weil die Vorbereitung gerade erst begonnen hat, zum anderen, weil die Hitze den Spielern mächtig zu schaffen machte. Für die gastgebende Spielvereinigung trafen Tim Nitsch (2), Paul Haag und Marcel Wittkowski.

Aufrufe: 06.7.2015, 07:55 Uhr
RPAutor