2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Rheinhausen mit Trio in der Elf des Jahres

Christian Zeiler, Tim Habura und Jan Gerlich sind dabei. Ein Duo kommt vom MSV Moers.

Dass ansprechende Leistungen häufig Begehrlichkeiten anderer Klubs wecken, ist hinlänglich bekannt. Ein gutes Beispiel dafür ist Christian Zeiler. In der abgelaufenen Saison erzielte der Stürmer für den VfL Rheinhausen in der Kreisliga A Moers 30 Tore und sicherte sich damit nicht nur die Torjägerkanone, die er sich zwar mit Marko Cvetkovikj vom TuS Xanten teilen muss, sondern auch einen Platz in der Elf des Jahres.

Allerdings ist Zeiler, der nach der Sommerpause für Bezirksligist SV Schwafheim ins Rennen geht, nicht der einzige Rheinhausener Akteur, dem der Sprung ins Best-of-Angebot gelungen ist. Auch Tim Habura hat es genau wie Jan Gerlich geschafft. Den Platz im Tor hat sich Andreas Kossenjans vom VfB Homberg II mit insgesamt sieben Nominierungen in die jeweilige Elf der Woche gesichert. Stolze 17 Berufungen kann Sascha Claus vom SV Orsoy vorweisen - und das katapultiert ihn selbstredend als Verteidiger in die Auswahl des Jahres.

Absoluter Spitzenreiter ist jedoch Abdelaziz Zenzoul vom MSV Moers, der eindrucksvolle 25 Mal nominiert wurde und einen neben den beiden Rheinhausenern einen weiteren Mittelfeldplatz einnimmt. Auch Teamkollege Kevin Jellessen findet sich in der Top-Elf wider. Die Mittelfeldreihe indes komplettiert Tuncay Yilmazer vom TuS Asterlagen, als dritter Verteidiger hat sich Kevin Grothe von der SpVgg Rheurdt-Schaepenhuysen mit acht Nominierungen empfohlen. Den Sturm ergänzen Kevin Holz (Borussia Veen) und Holger-Thomas Schepp (GSV Moers II).

Aufrufe: 06.7.2015, 12:42 Uhr
dinAutor