2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Prigge wird dem SV Scherpenberg wochenlang fehlen.
Tobias Prigge wird dem SV Scherpenberg wochenlang fehlen. – Foto: tk_sportfotografie

SV Scherpenberg muss lange auf seinen Stammkeeper verzichten

Landesliga, Gruppe 2: Tobias Prigge fällt beim SV Scherpenberg wochenlang aus.

Am kommenden Wochenende startet die Landesliga in die neue Spielzeit. Ein prall gefüllter Spielplan wartet dabei auf die Mannschaften, da es statt drei nur noch zwei Gruppen gibt. Für die Kicker bedeutet das eine kräftezehrende Saison mit insgesamt 38 Spieltagen. Hinzu kommen noch möglich Entscheidungsspiele und die Pokalwettbewerbe. Gut hat es da der, der einen großen Kader zur Verfügung hat. Doch auch das schützt nicht vor ungeplanten Überraschungen.

So hat der SV Scherpenberg beispielsweise mit 32 Akteuren einen durchaus breit aufgestellten Kader - und doch Personalsorgen. So hat der Verein erst vor gut zwei Wochen mit Andreas Kossenjans einen vierten Torhüter verpflichtet. Der Routinier wird mit seinen nun 50 Jahren wohl auch ziemlich sicher in den ersten Pflichtspielen für den SVS zwischen den Pfosten stehen, da sowohl Stammtorhüter Tobias Prigge, Sommer-Zugang Christian Merks als auch Martin Hauffe verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

>>> Das ist der Kader des SV Scherpenberg

Merks wechselte erst in diesem Sommer von der GSG Duisburg nach Scherpenberg, wird nach einem Wakeboard-Unfall aber voraussichtlich die Hinrunde passen müssen. Bei Martin Hauffe sieht es nach seinem Achillessehnenriss in der Winter-Vorbereitung zwar besser aus, doch auch der 32-Jährige benötigt noch Zeit, um wieder zu alter Stärke zu finden, auch wenn er bereits wieder im Training ist. Bleibt noch der dritte im Bund: Tobias Prigge ist die nominelle Nummer eins des Landesligisten, doch auch ihn setzt eine Verletzung außer Gefecht. Genauer gesagt hat er sich einen Muskelfaserriss am Gesäßmuskelansatz zugezogen.

>>> Zum Spielplan der Landesliga, Gruppe 2

"Tobi selbst sagt fünf Wochen, die Ärzte gehen eher von zwölf Wochen aus", erläutert SVS-Coach Ralf Gemmer die voraussichtliche Ausfallzeit des Torhüters, der am Sonntag den 3:1-Testspielsieg der Scherpenberger gegen den GSV Moers auf Krücken verfolgte, in der NRZ. Selbst im besten Fall würde Prigge damit die ersten drei Landesliga-Partien verpassen. Den Auftakt bildet dabei die Begegnung beim ESC Rellinghausen am kommenden Sonntag. Dann wird es auch auf den Torhunger von Kostas Mitroglou ankommen. Der ehemalige Champions-League-Stürmer dürfte in der Offensive des SVS gesetzt sein.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 031.7.2023, 16:30 Uhr
Marcel EichholzAutor