2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Müller setzt auf Kontertaktik

Es zählt nur ein Sieg: Am Sonntag (14.30 Uhr) empfangen die in der Kreisliga IV spielenden Fußballer der Spielvereinigung Berne Jahn ...
Delmenhorst. Die Gäste sind Vorletzter, Berne belegt Platz 14. Derweil spielt die SG Großenmeer/Bardenfleth in der Kreisliga III schon an diesem Freitag (19.30 Uhr) wenn es Wetter und Platz denn zulassen. Sie gastiert bei der Reserve des SSV Jeddeloh.

Kreisliga IV

Spielvereinigung Berne - TV Jahn Delmenhorst. Die Berner wollen den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern, die Delmenhorster raus aus dem Keller. "Es wird ein schweres Spiel. Delmenhorst wird uns nichts schenken", sagt Bernes Trainer Michael Müller. Sein Team hat einen Lauf: Mit dem Remis im Derby gegen den FC Hude startete es eine Punktejagd. Vergangene Woche gewannen die Berner gegen den TV Dötlingen. Sie bewiesen, dass jeder Gegner schlagbar ist. Der Trainer hofft, dass seine Mannen erneut eine große Moral zeigen werden. Taktisch verändert Müller nichts. "Wir werden kompakt stehen und aus einer stabilen Defensive angreifen."

Kreisliga III

SSV Jeddeloh III - SG Großenmeer/Bardenfleth. Die Großenmeerer reisen zwar als großer Außenseiter an, haben aber nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche in Ofen auch eine große Portion Selbstbewusstsein im Gepäck.

Gleichwohl: Die Gastgeber sind Tabellendritter und haben erst einmal verloren ausgerechnet am vergangenen Spieltag. Gegen den Tabellenführer TuS Lehmden setzte es eine 1:3-Niederlage. Doch sollten die Mannen von Coach Wolfgang Büttner sich wie gegen Ofen von ihrer kämpferisch besten Seite zeigen, ist auch in Jeddeloh etwas zu holen.

Aufrufe: 020.11.2015, 12:00 Uhr
Tim RosenauAutor