2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Oberpleis sieht sich noch einmal in der Pflicht

Rheidt zu Gast in Schlebusch

Verlinkte Inhalte

Nachdem Fußball-Landesligist SV Lohmar sein letztes Punktspiel bereits bestritten hat, beenden am Sonntag der TuS Oberpleis (15 Uhr, gegen den SC Fortuna Köln II) und der FC Hertha Rheidt (15.15 Uhr, beim SV Schlebusch) die Spielzeit.

TuS 05 Oberpleis - SC Fortuna Köln II (So 15:00)

„Ein schönes Abschlussfest“ wünscht sich Kajo Miebach, der Sportdirektor des TuS Oberpleis . Dazu gehört für ihn ein Heimsieg gegen den SC Fortuna Köln II, der als Tabellensiebter ebenso völlig unbeschwert aufspielen kann wie die fünftplatzierten Gastgeber. Ein „Sommerkick“ soll dabei dennoch nicht herauskommen, denn „wir werden noch einmal richtig reinhauen, um die mehr als unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren“, sieht er die Mannschaft nach dem damaligen 3:5 ein letztes Mal in der Pflicht. Das bedeutet auch, dass die Siebengebirgler die vermeintlich stärkste zur Verfügung stehende Elf aufs Feld schicken werden. „90 Prozent der Spieler haben schon für die nächste Saison zugesagt“, stellt Miebach stolz fest.



SV Schlebusch - FC Hertha Rheidt (So 15:15)

Weniger Hoffnung, noch einmal zu punkten, macht sich der FC Hertha Rheidt , der beim Tabellendritten SV Schlebusch seinen vorerst letzten Landesliga-Auftritt hat. Die Rheidter Mannschaft ist inzwischen „etwas auseinandergefallen. Es werden uns eine ganze Reihe Spieler verlassen“, sagt der Sportliche Leiter Oliver Krenn.

Aufrufe: 010.6.2017, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor