2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit viel Schwung zum Halbfinale !! Foto: iKUT
Mit viel Schwung zum Halbfinale !! Foto: iKUT

Titelverteidiger mit Vollgas ins Halbfinale

1. FC Wiesloch überlegen mit 7:0 gegen VfB Leimen im Kreispokal

Wer nicht dabei war, der hat wirklich ein torreiches Viertelfinale im Rothaus-Pokal verpasst, konnte aber mit dem Liveticker stets aktuell informiert sein!

Es dauerte genau eine halbe Stunde bis das erste Tor fiel. Dann aber ging es in einer sehr fairen Partie Schlag auf Schlag. Nach einer Phase des Abtastens schossen sich die Spieler des 1. FC Wiesloch auf heimischem Kunstrasen dann richtig warm. Mattheo Monetta eröffnete den Torreigen nach einem schönen Zuspiel von Mahmut Cosgun. Sieben Minuten später erhöhte Ümit Bozbay durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Und schon eine Minute danach erzielte dieser gleich auch noch das 3:0 . Leimen agierte defensiv, aber ohne zwingende Torchancen nach vorne. Die Wieslocher Abwehr hatte den Gast aus Leimen gut unter Kontrolle, so dass es kaum brenzelig werden konnte.

Trainer Mehmet Öztürk konnte zufrieden sein, denn seine Mannschaft war sehr konzentriert und Mario Burato reihte sich dann in der 54. Minute in die Torschützenliste ein und traf gleich 2 Minuten später erneut. So stand es dann schnell 5:0. Zu diesem Zeitpunkt bereits eine Vorentscheidung . Dennoch: Das Spiel blieb schnell und spannend. Leimen gab sich nicht auf, kam dennoch nicht nennenswert gefährlich vor das Tor der Wieslocher. So trafen dann auch nochmals die Schützen der ersten beiden Tore, Ümit Bozbay und Matteo Monetta zum verdienten 7:0 - Endstand - in dieser Höhe schon bitter für die engagierten Gäste aus Leimen.

So darf man nun sehr gespannt sein, wenn die „Mission Titelverteidigung“ beim 1. FC Wiesloch weiter geht. Trainer Mehmet Öztürk und sein Team treffen am 12. Oktober auf die SG/SV Lobbach, die bereits am Tag zuvor den Ligakonkurrenten FT Kirchheim mit 6:1 vom Platz gefegt hatte. Glückwunsch an die Halbfinalisten - es bleibt spannend !

Aufrufe: 015.9.2016, 18:22 Uhr
Red. /BNAutor