2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Für Kevin Rehling (links) und seinen Heeslinger Teamgefährten steht am Mittwochabend im heimischen Waldstadion der erste echte Härtetest für die kommende Oberligasaison auf dem Programm. In der Vorrunde des NFV-Pokals geht es gegen die Regionalliga-Elf des Lüneburger SK. Foto Demmer
Für Kevin Rehling (links) und seinen Heeslinger Teamgefährten steht am Mittwochabend im heimischen Waldstadion der erste echte Härtetest für die kommende Oberligasaison auf dem Programm. In der Vorrunde des NFV-Pokals geht es gegen die Regionalliga-Elf des Lüneburger SK. Foto Demmer

Mit Video: Heeslingen vor dem Härtetest

Heute Abend geht es in der NFV-Pokal-Vorrunde gegen den Regionalligisten Lüneburger SK Hansa

Heeslingen. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison erwartet die Fußballer des Heeslinger SC am Mittwoch gleich ein Hammergegner: In der Vorrunde des NFV-Pokals empfängt der Oberliga-Aufsteiger um 19 Uhr im heimischen Waldstadion den Regionalligisten Lüneburger SK Hansa. Spannend wird dabei insbesondere die Frage, welche Spieler seines 22er Kaders SC-Coach Hansi Bargfrede in die Startelf beruft.

In den ersten Testspielen hatte die Abwehr den Heeslinger Verantwortlichen mit haarsträubenden Fehlern noch Sorgen bereitet, doch spätestens seit den drei Partien des vergangenen Wochenendes in Elsdorf und Ahlerstedt hat die Mannschaft gezeigt, dass sie zu besseren Leistungen fähig ist.

,,Wir sind im Training intensiv darauf eingegangen", so Co-Trainer Dominique Schneider. Zudem seien die Leistungsträger inzwischen alle fit. ,,Wir sind etwas holprig gestartet, haben uns aber gut entwickelt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit der Vorbereitung."

Heeslingen nur Außenseiter

Gegen Lüneburg ist Heeslingen als Oberliga-Aufsteiger klarer Außenseiter, aber diese Rolle behagt den SC-Verantwortlichen durchaus, zumal sie darauf hoffen, dass der mit 18 Neuzugängen in die Saison startende Regionalligist sich als noch nicht so gut eingespielt erweist. ,,Bei uns hat sich im Kader nicht ganz so viel getan. Ich gehe davon aus, dass wir die ein oder andere Situation bekommen werden und wenn wir die nutzen können, sehe ich schon Chancen für uns", so Schneider.

Grundsätzlich werde seine Elf aber erst einmal etwas defensiver agieren und versuchen, nach Balleroberungen schnell umzuschalten und über Konter zum Erfolg zu kommen. ,,Der Pokal ist für uns ein wichtiger Wettbewerb, bei dem wir uns auch präsentieren wollen", sagt der Heeslinger Co-Trainer. ,,Wir haben natürlich ein schweres Los, aber wir würden schon gerne weiter kommen und werden mit der besten Elf auflaufen."

Die entsprechenden Personalentscheidungen sollen indes erst nach dem bei Redaktionsschluss noch nicht beendeten Abschlusstraining fallen. Fehlen wird nur Keeper Arne Exner, der aufgrund eines grippalen Infekts während des Spiels gegen Drochtersen/Assel II auf der Bank zusammengebrochen war, sich aber auf dem Wege der Besserung befindet.

Aufrufe: 021.7.2015, 17:27 Uhr
Zevener Zeitung / Oliver MojeAutor