2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielvorbericht
– Foto: Clemens Budde

U19 empfängt in der Regionalliga den VfB Oldenburg

Olaf Lakämper setzt gegen Oldenburg auf seine starke Offensive

Gewinnt die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen auch am Sonntag? Nach dem 4:2-Erfolg beim VfL Lohbrügge empfängt das Lakämper-Team in der Regionalliga den VfB Oldenburg. Die Partie in Harsefeld beginnt um 15 Uhr.

Noch sechs Partien hat der JFV in dieser Saison zu bestreiten. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen Oldenburg", so Trainer Olaf Lakämper zur ZEVENER ZEITUNG. Sein Team setzte sich zuletzt beim VfL Lohbrügge nach einer starken Leistung mit 4:2 durch.

Es folgt nun der Vergleich gegen den nie zu unterschätzenden VfB Oldenburg. Die Mannschaft von Trainer Tim Körner ist zwar im Moment nur Tabellenneunter, hat aber - und das ist schon sehr bemerkenswert - die bisher wenigsten Gegentore (27) in dieser Saison hinnehmen müssen.

Olaf Lakämper setzt gegen Oldenburg auf seine starke Offensive

"Oldenburg ist bekanntermaßen sehr defensivstark", so Lakämper. "Diese Abwehr müssen wir knacken, aber dafür haben wir mit Finn Wendler, Yonas Benecke und Ruwen Albrecht die richtigen Spieler."

Apropos Albrecht, der dreifache Torschütze des vergangenen Wochenendes trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein, denn bis zum Winter spielte Albrecht für den VfB, und war auch bei dem 1:1-Remis im Hinspiel zwischen den beiden Teams dabei, als der JFV - obwohl mehr als 60 Minuten in Unterzahl und früh mit 0:1 zurückliegend - beinahe diese Partie gewinnen konnte. Am Samstag soll es aus JFV-Sicht besser laufen: "Wir wollen uns die drei Punkte holen", so Lakämper.

Aufrufe: 027.4.2024, 08:00 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor