2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die entscheidende Szene: Dennis Buchmann (Nr. 11)  traf in der 60. Spielminute zum 1:0-Endstand für die Hofer  Foto: Michael Paul
Die entscheidende Szene: Dennis Buchmann (Nr. 11) traf in der 60. Spielminute zum 1:0-Endstand für die Hofer Foto: Michael Paul

Mit Sieg gegen den Meister in die Sommerpause

Die U15 der SpVgg Bayern Hof besiegte das Team des SSV Jahn Regensburg mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonabschluss 2014/2015 der Bayerliga Nord kam der souveräne Meister, die SSV Jahn Regensburg auf die Grüne Au. Das Spiel wurde im Stadion SpVgg Bayern Hof ausgetragen. Regensburg musste zwar auf zwei Auswahlspieler verzichten aber auch die Gelb-Schwarzen hatten Ausfälle zu verkraften.

Gestärkt aus dem Bezirks-Finale des Baupokals begannen die Hofer Jungs von Beginn an konzentriert. Man merkte sofort, dass die Punkte aus diesem Spiel auf der Grünen Au bleiben. Die Heimmannschaft zeigte ihr gekonntes Kombinationsspiel und lies Ball und Gegner laufen. Überbrückte der SSV einmal schnell das Mittelfeld, machten die Hofer enormen Druck gegen den Ball, holten sich diesen zurück und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Regensburger. In der 14. Minute die erste klare Möglichkeit für die Gelb-Schwarzen aber Buchmann verzog. Teilweise konnten sich die Regensburger nicht einmal aus ihrer eigenen Spielhälfte befreien, immer wieder drückten die Hofer auf das 1:0. Auch in der 25. Minute Pech für die Heimmannschaft, ein indirekter Freistoß nach einem Rückspiel zum Torwart, konnte Seidel aus ca. 10 m nicht im Regensburger Tor unterbringen, abgefälscht strich sein Schuss knapp über das Tor. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.


Yannik Paul im Zweikampf mit einem Regensburger Angreifer Foto: Michael Paul

Wer dachte, dass die Regensburger nach dem Wechsel energischer aus der Kabine kamen hatte sich getäuscht. Die Gelb-Schwarzen ließen dem Bayerliga-Meister keine Chance und spielten noch souveräner auf. In der 58. Minute jubelten die Hofer Anhänger bereits aber nach einer schönen Aktion von Drewanz im Strafraum des SSV, legte diese quer auf Hackenberg, doch dieser schob den Ball Millimeter am Tor vorbei. Buchmann war es dann zwei Minuten später, der die Gelb-Schwarzen endgültig erlöste und erzielte nach tollem Pass-Spiel das hochverdiente 1:0. Auch weitere Chancen der SpVgg Bayern erbrachten nicht das sichere 2:0. Die Regensburger kamen zum Ende zwar noch mit zwei Standards vor das Hofer Tor aber am Schluss hatten immer die Hofer Jungs den Ball. In einem grandiosen Spiel behielten die Gelb-Schwarzen hochverdient beide Punkte auf der Grünen Au und siegten mehr als verdient.

Am 04.07.2015 geht es in Deggendorf beim Landes-Finale des Baupokals, in der Vorrunde, u. a. auch wieder gegen SSV Jahn Regensburg, SV Viktoria Aschaffenburg und den FC Dingolfing.


Samstag, 27.06.2015 – 18:30 Uhr

22. Spieltag Bayernliga Nord

SpVgg Bayern Hof - SSV Jahn Regensburg 1:0 (0:0)

SpVgg Bayern Hof: Lang, Richter, Schiwatsch, Hackenberg (60' Werner), Seidel, Boog, Sedlacek, Buchmann (68' Kaschel), Drewanz, Durkan, Paul (60‘ Krantz)

SSV Jahn Regensburg: Peutler, Steinhauer, Amados, Schmid, Sternecker (46‘ Schmitt), Pfab, Bisevac (36‘ Fischer), Mayer (36‘ Habel) , Plank, Milak, Käufer (36‘ Schöppl)

SR: Niko Mäusbacher

Assistent: Christopher Weinmann

Assistent: Daniel Kunz

Tore: 1:0 Buchmann (60')

Aufrufe: 028.6.2015, 17:35 Uhr
Michael Paul / SpVgg Bayern HofAutor