2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Mit sechs Zählern an die Spitze

2. Kreisklasse Nord: Hilkenbrook übernimmt Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Der SV Hilkenbrook ist mit einem Sechs-Punkte-Wochenende an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Kreisklasse marschiert. Ebenfalls mit zwei Siegen ist auch GW Dersum in die Gänge gekommen.

Und auch in Sögel ist seit Sonntag zumindest der Anfang gemacht. Die Elf von Trainer Christian Bartling besiegte die DJK Breddenberg-Heidbrücken mit 3:2 und bringt damit erstmals Zähler aus Konto. ,,Ich hoffe, dass wir jetzt wieder in die Erfolgsspur kommen", sagte Bartling. Vergangene Saison hatten die Sögeler ebenfalls große Anlaufschwierigkeiten. Ohne Sieg sind noch der SV Rastdorf (0:1 gegen Aufsteiger Eisten-Hüven) und Fortuna Fresenburg (1:5 am Freitag gegen den SuS Lehe).

Mit einem Doppelschlag hat GW Dersum den Bann gebrochen: Am Freitag starteten die Grün-Weißen mit einem 2:1-Sieg in Sögel. ,,Das wurde auch mal Zeit", meinte Betreuer Markus Krallmann erleichtert. Am Sonntag legte sein Team gegen Eintracht Papenburg II (3:1) nach.

Indessen versucht Werner Suhl, Trainer von Tabellenführer SV Hilkenbrook, den 8:1-Erfolg bei Eintracht Brual zu relativieren. ,,Unsere Chancenverwertung war optimal", sagte Suhl. Brual habe engagiert mitgespielt. Erster Verfolger der Nordhümmlinger ist der SV Werpeloh, der beim 1:1-Remis in Spahnharrenstätte zu einem glücklichen Zähler kam.

Aufrufe: 08.9.2014, 09:52 Uhr
Dirk HellmersAutor