2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit schnellen Toren zum Erfolg im Derby Kreisliga B2

Munderkingen II gewinnt 5:1

Verlinkte Inhalte

In einem ausgeglichenen Spiel gewinnt Munderkingen II letztlich souverän bei der TSG Rottenacker II. Nach dem 1:3 war der Bann gebrochen.

Das Derby in der Kreisliga-B2 zwischen der TSG Rottenacker II und dem VfL Munderkingen II hatte einige Highlights zu bieten. Schon nach fünf Minuten zappelte der Ball im Netz: Edmund Berisha wurde der Ball schön in den Lauf gespielt und schob überlegt zur Gästeführung ein. Vier Minuten später zeigte Schiedsrichter Lothar Müller nach einem Foul an Florian Jaumann auf den Punkt - Elfmeter für Munderkingen. Konstantin Schmelzer verwandelte sicher zum 2:0. "Danach hat meine Mannschaft nicht mehr so weiter gemacht, wie ich es mir gewünscht hätte", war VfL-Trainer Markus Vogel etwas verwundert.

Die TSG Rottenacker II zeigte Moral und kam kurz nach der Halbzeitpause zum 1:2-Anschlusstreffer durch Denis Liebrecht. Die Schwächephase der Munderkinger nutzte die TSG Rottenacker zu weiteren Chancen. Doch Mundekingen konterte, nach schöner Kombination im Mittelfeld traf wiederum Konstantin Schmelzer zum 3:1 für Munderkingen (58.). "Wir hatten Chancen auf das 2:2, als dann im Gegenzug aber das 1:3 fiel, war es vorbei für uns", zeigte sich TSG-Abteilungsleiter Oliver Born enttäuscht.

Nun spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, Munderkingen reichte der Vorsprung und verwaltete nur noch. Die TSG-Spieler fanden keine Mittel noch einmal heranzukommen. Das 1:4 für Munderkingens Zweite erzielte Ferhat Yildiz (73.), nachdem er von Andreas Kliver schön freigespielt wurde. Den 1:5-Endstand besorgte Kliver selbst, der Ball wurde ihm schön in die Gasse gespielt. "Eine starke Leistung der kompletten Mannschaft, ein großes Kompliment an alle", freute sich VfL-Coach Vogel. "Am Ende fiel das Ergebnis vielleicht zwei Tore zu hoch aus, trotzdem ein verdienter Sieg für Munderkingen", meinte Rottenackers Abteilungsleiter Born.

Aufrufe: 026.10.2015, 08:52 Uhr
Südwestpresse / MAURICE GLIENKEAutor