2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Jan-Luca Westerkamp (vorne) und Alexander Dohr hoffen auf den zweiten Saisonerfolg vor heimischem Publikum., Foto: Pohl
Jan-Luca Westerkamp (vorne) und Alexander Dohr hoffen auf den zweiten Saisonerfolg vor heimischem Publikum., Foto: Pohl

Mit Rückenwind ins Heimspiel

Die Hennefer B-Junioren wollen nach dem Coup in Leverkusen nachlegen

Verlinkte Inhalte

Hennef. Dass der Knoten geplatzt sei — so weit wollte der Hennefer B-Junioren-Trainer Martin Jedrusiak-Jung nach dem jüngsten 4:3-Sieg in Leverkusen dann doch nicht gehen. „Vorher war auch nicht alles schlecht. Das Spiel gegen Bayer 04 hatte seine ganz eigene Dynamik.” Nun denn, es war immerhin der zweite Saisonerfolg — und das ausgerechnet gegen Leverkusen, das zusammen mit Dortmund und Schalke das Spitzen-Trio der Liga stellt.

Bis dato hatten die Hennefer ganze sechs Treffer in zehn Partien erzielt, in Leverkusen war man gleich viermal binnen 90 Minuten erfolgreich. „Die Jungs haben das sicherlich gut gemacht”, so Jedrusiak-Jung. Mehr war ihm nicht zu entlocken.

Womöglich will er die Spannung hochhalten. Das anstehende Spiel am Samstag (13 Uhr) gegen den VfL Bochum (6.) bietet immerhin die Chance, zum 1. FC Köln aufzuschließen beziehungsweise ihn sogar zu überholen. Die jungen Geißböcke müssen zum Kellerduell bei den SF Siegen antreten. Am Ende schlägt Jedrusiak-Jung dann doch noch etwas forschere Töne an: „Wir hatten eine lange Durststrecke. Insofern war der jüngste Sieg gut für die Psyche. Das Selbstbewusstsein ist gestiegen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen — natürlich auch das gegen Bochum vor unseren Fans.”

Aufrufe: 013.11.2015, 12:22 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor