2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Einsatzwille wird auf saulheimer Seite auch gegen Italclub Mainz gefragt sein. Archivbild: Wolff
Einsatzwille wird auf saulheimer Seite auch gegen Italclub Mainz gefragt sein. Archivbild: Wolff

Mit Kampf Erfahrung ausgleichen

Saulheim-Coach Schmitt fordert von seinen Spielern gegen Italclub Mainz volle Konzentration

Saulheim . „Das wird eine schwere Nummer“, sagt Oliver Schmitt. „Italclub Mainz ist im technischen Bereich und mit seiner Erfahrung eines der besten Bezirksligateams“, schätzt der Trainer des FSV Saulheim den kommenden Gegner ein und zählt auf: „Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga, ja sogar Drittliga-Erfahrung sind im Italclub-Kader versammelt.“

Fatmir Pupalovic ist einer von jenen, die schon hochklassig gespielt haben. Der 31-jährige Mittelfeldspieler gehörte 2008/09 dem Drittligisten Wacker Burghausen an, war davor mit der Reserve des FSV Mainz 05 in Oberliga und Regionalliga unterwegs. Zuletzt kam Pupalovic 2013/14 bei Fortuna Mombach auf fünf Verbandsliga-Einsätze, schoss zwei Tore. Oder Zaki Tammaoui, dessen Karrierehöhepunkt auch etwas zurückliegt. 2003/04 war der 36-Jährige beim Regionalligisten Kickers Offenbach unter Vertrag, kam in der aktuellen Saison bei Mainz aber noch nicht zum Einsatz.

Immerhin, in der Hinrunde gelang dem Tabellenfünften Saulheim gegen die derzeit mit zwei Zählern weniger auf Rang sieben liegenden Mainzer ein 2:1-Heimsieg. Mit Glück, erinnert Schmitt: „Italclub vergab einen Elfmeter. Uns gelang eine schnelle 2:0-Führung, die wir mit viel Kämpferherz verteidigt haben.“

Genau diesen Kampfgeist will der Coach gegen den Aufsteiger aus Mainz von seinem Team sehen. „Es wird schwieriger als im Hinspiel, zumal unser Torjäger Jonas Kleinschmitt aufgrund einer Zerrung fehlen wird.“ Unmöglich sei ein Erfolg am Sonntag dennoch nicht.



Aufrufe: 025.11.2016, 15:00 Uhr
Stefan ThomßAutor