2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hört nach drei Jahren beim TSV Wackernheim als Trainer auf: Oliver Schmitt.
Hört nach drei Jahren beim TSV Wackernheim als Trainer auf: Oliver Schmitt. – Foto: fupa/Höler (Archiv)

Oliver Schmitt verlässt den Rabenkopf

Chefcoach verlässt am Saisonende die A-Klassen-Fußballer des TSV Wackernheim

Wackernheim. Trainerwechsel bei den abstiegsgefährdeten A-Klassisten des TSV Wackernheim: Chefcoach Oliver Schmitt wird das Team vom Rabenkopf zum Rundenende nach drei Jahren verlassen. „Es ist auf jeden Fall schade, aber auch der richtige Zeitpunkt, um der Mannschaft zur neuen Saison wieder neue Reize geben zu können“, kommentiert Wackernheims Abteilungsleiter Gero Eichhorn.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

„Oli hatte bei seinem Amtsantritt auch klargestellt, dass für ihn zwei bis drei Jahre in Frage kommen. Wir können auf zahlreiche Highlights mit ihm als Trainer zurückschauen und sind sehr froh, dass er uns die drei Jahre begleitet hat. Wir sind davon überzeugt, mit Oli die Wende zu schaffen – damit wir auch nächste Saison in der A-Klasse spielen können.“ Der Nachfolger für den 38-Jährigen soll zum Vorbereitungsstart am 16. Januar verkündet werden.

Schmitt selbst sagte dieser Zeitung: „Es wird mal Zeit, dass jemand Neues nach Wackernheim kommt. Auch wenn es viel Spaß gemacht hat und immer noch Spaß macht. Die Jungs sind sehr intakt, die Mannschaft geschlossen – und das wird hoffentlich auch unser Pluspunkt sein für die Restrückrunde.“ Mit seiner Zeit bei den Wackernheimern ist der frühere Regionalliga-Stürmer des FSV Mainz 05 II und Wormatia Worms, der auch für den SV Gonsenheim und seinen Heimatklub 1817 Mainz viele Tore erzielt hatte, ganz zufrieden. „Die erste Saison war überraschend überdurchschnittlich, in diesem Corona-Jahr haben wir unsere Staffel gewonnen und sogar um den Aufstieg gespielt – da waren wir alle sehr überrascht. Das zweite Jahr war solide. Im dritten stehen wir aktuell ja unten mit drin.“



Aufrufe: 028.12.2023, 13:00 Uhr
Michael HeinzeAutor