2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Mit einer hohen Zuschauerzahl ist zu rechnen

Kreispokalspitzenspiel am Nordhorner Jahnplatz - Sparta Nordhorn empfängt Borussia Neuenhaus

Verlinkte Inhalte

Am morgigen Freitag, 03.10.2014, wird um 19:00 Uhr am Jahnplatz in Nordhorn das Kreispokalachtelfinale zwischen dem Titelverteidiger Nordhorner Sportverein Sparta 1909 und dem Sportverein Borussia Neuenhaus 1908 von Schiedsrichter Marcus Haverland angepfiffen.
Die Spartaner sind in ihrer zweiten Kreisligasaison noch ungeschlagen und befinden sich etwas überraschend mit acht Punkten Vorsprung vor den Borussen an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Jörg Dietz spielt einen sehr anschaulichen Fußball, ist jedoch auch bereit die nötigen Meter zu machen um Rückstande wie gegen Vorwärts Nordhorn II am vergangen Freitag aufzuholen und am Ende trotz 60minütiger Unterzahl drei Punkte einzufahren. Der Verein freut sich über den sehr guten Saisonstart, weiß jedoch mit der Situation umzugehen und verfällt nicht in Höhenflüge. Der Kreispokal hat den Spartanern in den letzten Jahren sehr viel Spaß gebracht und so werden auch morgen die Spieler um Kapitän Maik Kröner alles dafür tun, die nächste Runde zu erreichen.

Die Borussen aus Neuenhaus, im Sommer aus der Bezirksliga abgestiegen, gelten als ein Favorit für den Titel in der Kreisliga. Jedoch mussten auch die Mannen von Trainer Dirk Scheffzyck erst mal mit der neuen Liga klar kommen und vergaben so den ein oder anderen Punkt. Trotzdem gehört Neuenhaus mit seinen guten Kickern zu den Top-Teams der Kreisliga, was sie mit dem 5:2 Heimsieg gegen den SC Union Emlichheim am Wochenende deutlich machten.

Im Fanlager der Nordhorner freut man sich auf einen spektakulären Pokalabend. Der Verein ist vorbereitet und möchte mit fairen Preisen, Flutlichtatmosphäre, Bratwurst und frischem Fassbier allen Zuschauern ein guter Gastgeber sein. Fernab von Kommerz und modernen Fußballarenen darf sich der Zuschauer auf einen spannenden Pokalabend in Nordhorn freuen, der sicherlich hält was er verspricht…

Das Hinspiel am zweiten Spieltag der laufenden Saison konnten die Spartaner auf fremden Platz mit 1:3 (Halbzeit 1:0 für Neuenhaus) für sich entscheiden. Morgen werden die Karten neue gemischt. Aufgrund des Feiertages ist mit einer hohen Zuschauerzahl zu rechnen.
Aufrufe: 02.10.2014, 15:39 Uhr
Dennis Kley / NS Sparta 09 NordhornAutor