2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Wer schafft den Einzug ins Finale? F: Thomas Rinke
Wer schafft den Einzug ins Finale? F: Thomas Rinke

Halbfinalgegner im Doppelinterview #1

Krombacher Pokal Bentheim +++ SV Neugnadenfeld gegen SV Wietmarschen

Morgen ist es so weit: Die Halbfinale im Krombacher Pokal Bentheim werden bestritten.
Um den Einzug ins Pokalfinale kämpft der SV Neugnadenfeld gegen den SV Wietmarschen sowie der SV Klausheide gegen den SV Hoogstede.
Am Donnerstag um 19 Uhr wird das Spiel zwischen dem SV Neugnadenfeld gegen den SV Wietmarschen angepfiffen, natürlich nur solange das Wetter mitspielt. Beide Mannschaften sind in der Kreisliga Bentheim vertreten, wobei der zweitplatzierte SV Wietmarschen in der Tabelle weit über dem auf dem dreizehnten Platz stehenden SV Neugnadenfeld zu finden ist. Doch das zuletzt gegeneinander bestrittene Spiel in der Kreisliga endete mit einem Endstand von 1:1. Das Halbfinale des Krombacher Pokals Bentheim wird also spannend!
Wir sprachen mit SV Neugnadenfeldspieler Heiko Völkerink und mit SV Wietmarschens Trainer Thomas Hessel rund um das anstehende Pokalspiel.

Am Donnerstag bestreitet Ihr das Halbfinale im Krombacher Pokal Bentheim. Wie bereitet Ihr Euch auf das Spiel vor und was sind Eure Ziele?

Heiko Völkerink: Wir haben uns unter der Woche noch einmal gut vorbereitet und wollen zum dritten Mal in Folge in das Pokalfinale einziehen. Durch den Pokal erhoffen wir uns noch einmal positiven Schwung für den Liga-Alltag mitzunehmen und unbeschadet aus dem Abstiegskampf raus zu kommen.

Thomas Hessel: Wir wollen uns eigentlich genauso vorbereiten wie vor jedem anderen Pflichtspiel auch. Ob das bei dem Wetter möglich ist, werden die Platzverhältnisse zeigen.


Worin seht Ihr Eure Vor- und Nachteile gegenüber der gegnerischen Mannschaft?


Heiko Völkerink: Wietmarschen ist der klare Favorit, aber unser bisheriges Auftreten im Pokal (u. a. 5:0 gegen Sparta/ 2:0 gegen Wielen) und unser letztes Spiel gegen Wietmarschen (1:1) lässt uns zuversichtlich auf das Halbfinale blicken. Wenn wir alle für Einander kämpfen ist der Finaleinzug drin.

Thomas Hessel: Neugnadenfeld ist wahrscheinlich die Pokalmannschaft der letzten Jahre schlechthin. Das macht diese Truppe unberechenbar. Gewisse Vor- oder Nachteile sehe ich da aber nicht unbedingt. Wenn wir unser Spiel so organisieren, wie wir uns das vorstellen, wird es schwer uns zu schlagen.


Angenommen Ihr zieht in das Finale ein, wer wäre Euer Wunschgegner und warum?

Heiko Völkerik: Erst einmal müssen wir gegen Wietmarschen gewinnen, dann sehen wir weiter. Das Derby gegen Hoogstede wäre im Finale bestimmt etwas besonders, aber auch gegen Klausheide, bei denen unsere alten Weggefährten Marco Gapinski und Oliver Voet mitspielen, hätte schon seine Reize. Aber wie gesagt, wir konzentrieren uns erst einmal voll auf das Halbfinale!

Thomas Hessel: Es gibt von meiner Seite aus keinen Wunschgegner. Wir nehmen es wie es kommt. Klausheide hat sicherlich seinen Reiz, weil "Harry" im Finale auf seine Ex-Truppe treffen würde. Hoogstede wird durch den Trainerwechsel sicherlich ein bisschen Aufwind bekommen.


Wie viele Fans werdet Ihr mobilisieren, damit diese Euch im Halbfinale lautstark unterstützen?

Heiko Völkerink: Ich hoffe, dass sich viele Neugnadenfelder am Donnerstag auf den Weg zum Sportplatz machen werden. Das Wetter scheint nicht das Beste zu werden, aber das sind genau die richtigen Voraussetzungen für ein packendes Spiel.

Thomas Hessel: Der Verein hat einen Fanbus organisiert und ich denke, dass auch einige per PKW anreisen und uns sicherlich lautstark unterstützen werden.


Euer Tipp: Wie geht Euer Halbfinalspiel aus?

Heiko Völkerink: Ich tippe auf ein 2:1 für Neugnadenfeld.

Thomas Hessel: Ich hoffe, wir gewinnen 2:0.


Anmerkung: Hier geht es zum dazugehörigen Spielbericht:
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-neugnadenfeld-sv-wietmarschen-1986645.html

Aufrufe: 01.4.2015, 10:50 Uhr
Marie NicolayAutor