2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Mit einem Sieg in die Pause

Verfolger wollen den Druck auf den Herbstmeister Manheim erhöhen

Rhein-Erft-Kreis. Nach dem überraschenden Gewinn der Herbstmeisterschaft von Viktoria Manheim wollen die Verfolger in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B sofort den Druck erhöhen und mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Der SV Godorf fährt dafür als Favorit zu Viktoria Thorr. „Wir wollen auf jeden Fall noch einmal gewinnen. Etwas anderes kommt nicht in Frage”, sagt SV-Coach Klaus Badtke.

Ähnlich ist die Situation beim Tabellenzweiten SC Elsdorf. Auf heimischen Platz gegen den 1.FC Quadrath-Ichendorf will Elsdorf keine unnötigen Punkte liegenlassen. Sollte Manheim beim unangenehmen Aufsteiger SV Blatzheim patzen, wäre man so zur Stelle.

Im Tabellenkeller bemühen sich der SSV Berzdorf III, Lövenich/Widdersdorf II und der SC Glessen um Anschluss. Alle drei haben am Sonntag einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte vor Brust. Die Gefahr ist daher groß, dass man weitere Punkte an Boden verliert.

In der Staffel 3 ging die Herbstmeisterschaft in die Schlossstadt zur Reserve des SC Brühl. Beim Kampf um die „Winterkrone” kann lediglich Aufsteiger SC Kalscheuren gefährlich werden, der mit einem Zähler hinter Brühl auf Platz zwei liegt. Die Möglichkeit einer Brühler Niederlage gegen den VfR Fischenich ist jedoch gering. Auf eigenem Platz will sich der ungeschlagene Tabellenführer keine Blöße geben.

Die knappe Niederlage gegen Umut Frechen am Sonntag war für Badorf-Pingsdorf ärgerlich. Gegen Viktoria Frechen II ist das Motto daher: Hausaufgaben machen und noch einen Dreier mit in die Winterpause nehmen. Conny Wieting wird mit seiner Truppe in der Rückrunde zum Angriff auf die Brühler Stadtrivalen blasen. Das Kellerduell zwischen RG Wesseling II und dem BC Stotzheim II hilft nur einem Sieger. Bei einem Unentschieden wird der Abstand zum rettenden Ufer womöglich nur noch größer. Wenn die Gäste aus Stotzheim verlieren, wird es ein einsamer Winter am Tabellenende. (sek)

Aufrufe: 09.12.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor