2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Mühlbauer
F: Mühlbauer

Mit einem Heimsieg anfangen

DJK Vilzing II empfängt die SpVgg Hainsacker.

Verlinkte Inhalte

Die Frage, die sich alle am Samstag beim Bezirksligaduell zwischen der DJK Vilzing und der SpVgg Hainsacker (Anstoß 16.30 Uhr) stellen, ist: Kann die DJK ihre Heimschwäche nun endlich ablegen? In den letzten vier Heimspielen ging die Farahmand-Truppe als Verlierer vom Feld. Der Übungsleiter gibt so nun für den neuerlichen Anlauf die Richtung vor: „Unser Ziel ist es, die letzten drei Spiele noch positiv zu gestalten, und am besten möchten wir mit einem Heimsieg anfangen“.

Die SpVgg Hainsacker liegt punktgleich mit dem Sportclub auf einem Relegationsplatz und braucht dringend Punkte. Zuletzt wurde Verteidiger Dominik Tries wieder zum Torwart umfunktioniert. So rechnet man in Vilzing mit einem defensiv gut stehenden Gegner, dem wohl ein Punkt schon reichen würde.

Bei den Schwarz-Gelben ärgerte Farahmand eine Tatsache: „Vier rote beziehungsweise gelb-rote Karten auf die letzten drei Spiele, dass geht absolut nicht, hier fehlt es einfach an der Disziplin. So, wie wir uns in den letzten Wochen präsentiert, haben darf es einfach nicht weitergehen, wir machen uns auf ein paar Wochen eine bislang sehr gute Saison kaputt“. Verzichten muss Trainer Farahmand auf den verletzten Ederer, Hintereder und Plaku. Hinzu dürfte wohl noch die ein oder andere Verstärkung aus dem Bayernligakader kommen.

Aufrufe: 011.11.2016, 18:30 Uhr
rtnAutor