2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sieg und Niederlage vor Augen hatte TB-Coach Horst Schmidhuber. Foto: Archiv
Sieg und Niederlage vor Augen hatte TB-Coach Horst Schmidhuber. Foto: Archiv

Mit dem einen Punkt können beide zum Start gut leben

Leistungsgerechtes 1:1 zum Start zwischen TB 03 und SpVgg Lam

Verlinkte Inhalte

Vor große Kulisse trennten sich zum Bezirksliga-Start die Landkreisrivalen TB 03 Roding und SpVgg Lam 1:1 (1:1) Beim Gastgeber fehlten Torjäger Alfred Hingerl, Christian Ederer, David Smietanski, Tobias Ederer, Christian Heimerl und Christian Pusl.

Dennoch übernahm Roding das Kommando. Die erste Chance hatte Mario Kufner in der vierten Minute nach Flanke von Florian Weber, schoss aber knapp vorbei. In der 15. Minute wurde Lam nach einem Freistoß gefährlich. Mit einem Diagonalball schickte Simon Schreiner in der 23. Minute Mario Kufner, der im Strafraum gefoult wurde. Den Elfmeter verwandelte Kapitän Kufner sicher. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken, erhöhten den Druck, schafften in der 40. Minute den Ausgleich, als Christian Mühlbauer mit einem platzierten Schuss erfolgreich war für den Landesliga-Absteiger.

Missratene Flanke an den Pfosten

Nach Seitenwechsel spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, gefährliche Torchancen blieben Mangelware. Die Angriffsversuche der Hausherren unterbanden die Lamer im Mittelfeld. In der 75. Minute landete der Ball nach einer missratenen Flanke am Pfosten, das hätte der Lamer Siegtreffer sein können. In der 88. Minute sah Lams Abwehrspieler Michael Vogl nach mehreren Fouls die Ampelkarte. Die zahlenmäßige Überlegenheit kam aber zu spät für die „Turner“, um noch entscheidend Kapital daraus zu schlagen. Mit dem Unentschieden können beide zum Auftakt leben.

Aufrufe: 025.7.2016, 14:34 Uhr
rsrAutor