2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Mit breiter Brust gegen Bochum

Hennef B mit Kulczynski

Verlinkte Inhalte

Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem völlig unerwarteten und spektakulären 4:3-Erfolg bei Bayer Leverkusen gab Martin Jedrusiak-Jung, Trainer der B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05, seinen Schützlingen erst einmal zwei Tage trainingsfrei. „Zur Regeneration“, wie der Coach betonte.

FC Hennef 05 - VfL Bochum (Sa 13:00)

Die dürfte nach der Energieleistung auch nötig sein, wenn die Hennefer am Samstag (Sportzentrum) im Heimspiel gegen den VfL Bochum nachlegen wollen. „Ich hoffe, dass die Jungs mit breiter Brust auftreten und den Bochumern einen harten Kampf liefern“, sagt Jedrusiak-Jung, der sich jedoch im Klaren darüber ist, dass sich solche Partie wie in Leverkusen nicht beliebig wiederholen lassen. „Aber wir sind dazu aufgerufen, mit neuem Selbstbewusstsein auch gegen den VfL Lösungen zu finden.“

Dass es schwer wird, ist dem FCH-Übungsleiter bewusst: „Gerade weil die Bochumer zu den besseren Mannschaften der Liga zählen und defensiv gut stehen. Da werden wir uns strecken müssen.“

Während der Einsatz von Patrick Cardoso Lauvenberg aufgrund von Knieproblemen noch fraglich ist, ist eine andere Frage bereits geklärt: Absprachegemäß wird am Samstag Jan-Luca Kulczynski anstelle des in Leverkusen überragenden Niklas Kirhoff zwischen den Pfosten stehen. „Er gibt im Training genauso Gas wie Niklas. Diese Belohnung hat er sich verdient“, erklärt Jedrusiak-Jung.

Aufrufe: 013.11.2015, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor