2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Nico Bähner (li., hier gegen FC Hanau) steuerte am Donnerstag beim 5:5 in Bischofsheim drei Tore bei.	Foto: Archiv Adrian
Nico Bähner (li., hier gegen FC Hanau) steuerte am Donnerstag beim 5:5 in Bischofsheim drei Tore bei. Foto: Archiv Adrian

Mit 5:5-Euphorie nach Dietzenbach

GL FFM OST: +++ Rothenbergen will Bischofsheim-Moral beim Tabellennachbar-Duell nutzen +++

Gründau . Das Spiel hat Adrenalin freigesetzt. ,,Ich war noch lange Zeit aufgedreht und konnte nicht gleich einschlafen, weil ich noch im Spielmodus war", berichtet Frank Illing, Trainer des FC Germania Rothenbergen, nach dem irren 5:5 seiner Elf beim Topfavoriten FSV Bischofsheim und vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim FC Dietzenbach.

Sonntag, 15 Uhr Dietzenbach - Germ. Rothenbergen

Die Euphorie vom Donnerstag soll drei Tage später helfen, gegen einen unbequemen Gegner möglichst die nächsten Punkte einzufahren. Es ist ein wegweisendes Spiel, da es gegen einen direkten Tabellennachbarn geht. Der Sieger des Spiels kann sich Richtung oberes Tabellenmittelfeld orientieren, was für die Rothenberger eine prima Sache wäre. Bislang schlägt sich der Aufsteiger recht wacker und überzeugt vor allem in der Offensive. Im Schnitt hat die Illing-Elf drei Tore pro Spiel erzielt, wobei natürlich die 14 Buden gegen Lindheim diese Bilanz extrem aufpolieren. Aber auch diese Tore mussten erstmal erzielt werden. Selbstvertrauen ist bei Bähner und Co. vorhanden. ,,Dietzenbach hat eine schwer auszurechende und unkonventionelle Spielweise, wir tun gut daran, uns ein eigenen Konzept zurechtzulegen und dieses dann versuchen durchzuziehen", erklärt Illing. Er hofft, dass am Donnerstagabend keine Spieler krankgeworden sind. Wegen eines Wasserrohrbruchs funktionierten die Duschen in Bischofsheim nicht - keine schöne Sache, da das Spiel im strömenden Regen stattfand.

Auf die verletzten Natchai Weber, Norman Choteschovsky und David Schultheiss werden die Gründauer wohl auch am Sonntag verzichten. ,,Ich glaube nicht, dass sie rechtzeitig fit werden", denkt Frank Illing, der mit seinem Team nur zu gern am Sonntag auf der Überholspur wäre. Gelingt ein Sieg, wäre zumindest der Gegner (und wahrscheinlich noch ein, zwei andere Konkurrenten) hinter dem Aufsteiger aus dem Kreis Gelnhausen platziert. GT-Prognose: 0



Aufrufe: 025.9.2015, 18:51 Uhr
Frank SchneiderAutor