2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nicht länger für das Kreisklassen-Team des FC Mintraching verantwortlich: Walter Sperger. F: Schmautz
Nicht länger für das Kreisklassen-Team des FC Mintraching verantwortlich: Walter Sperger. F: Schmautz

Mintraching steht ohne Trainer da

Verein und Walter Sperger gehen getrennte Wege +++ Nach einer Nachfolge wird nun fieberhaft gesucht

Die Verantwortlichen des FC Mintraching müssen sich auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter begeben. Wie der Kreisklassist am Dienstag bekanntgab, haben sich die Wege von Verein und Coach Walter Sperger, 46, getrennt. Weitere Informationen wollte der FC am Abend noch nicht herausgeben, wie uns Vorstand Josef Eder mitteilte.

Der 46-jährige Sperger, welcher seit Kurzem die DFB-Elite-Jugendlizenz in Angriff genommen hat, konnte sich als aktiver Spieler bis hoch in die Verbandsliga auszeichnen. Vier Jahre war er in der Mintrachinger Jugend tätig, fungierte hier als Sportlicher Leiter und U19-Trainer der JFG Haidau 08. Erst seit Sommer diesen Jahres betreute Sperger die erste Mannschaft des FCM. Mit einer völlig ausgeglichenen Bilanz hat sich der Vorjahresdritte im Tabellenmittelfeld, jenseits von Gut und Böse, der Kreisklasse 1 eingenistet. Zu wenig für den ehrgeizigen Sperger? Er hatte vor Saisonbeginn angekündigt, mit der Truppe die Top Drei der Tabelle anstreben zu wollen. Zu den Gründen der Trennung wollte sich Josef Eder noch nicht äußern.

Eine Trainernachfolge stehe noch nicht fest, eventuell werde man sie aber bereits in den nächsten Tagen bekanntgeben können, wie Eder informiert. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Aufrufe: 018.10.2016, 20:52 Uhr
Florian WürtheleAutor