2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Minimalziel in Eicha ist ein Punkt

Der SV Thenried fährt mit neuem Selbstbewusstsein zum punktgleichen Tabellendritten.

Verlinkte Inhalte

Mit den letzten beiden Siegen kehrte beim SV Thenried das Selbstvertrauen zurück, das sie mit in die Partie an diesem Samstag bei der punktgleichen Spvg Eicha nehmen (Anstoß 15 Uhr).

,,Ich gehe davon aus, das es ein Spiel auf Augenhöhe wird", so der Thenrieder Trainer. Dank zurückgewonnener Sicherheit spekuliert man im Thenrieder Lager, dass das Saisonziel, das lautet ,,nicht schlechter als im Vorjahr", übertroffen werden kann. Auf Platz fünf wurde die erste Bayernliga-Saison beendet. ,,Auf dem vierten oder dritten Platz würden wir uns schon gerne festbeißen", spekuliert Wendl, der erwartet, dass die Grün-Weißen in Eicha als Minimum einen Punkt holen. Grundsätzlich sind alle so weit an Bord. Allerdings fällt Ramona Heindl voraussichtlich bis zum Saisonende aus. Thenrieds Kultspielerin laboriert permanent an Knie-Beschwerden. Erfreulich sei, dass Alex Rank (Kreuzband) schon voll im Trainingsbetrieb steht und bald wieder eingreifen kann.

Wendl hat einige Umstellungen vorgenommen - Christina Betz, Lisa Berzl und Christina Heigl stehen in der Anfangsformation. Neben Ramona Heindl bleibt auch Michele Jaich, die die ganze Woche schon kränkelt, draußen. Sie wird ebenso geschont, wie Daniela Pflanzer, die ja noch bei den Mädchen spielen dürfte. Ansonsten ist noch Anna-Lena Bücherl im Team. ,,Wir agieren mit dem gewohnten System 4-1-4-1", lässt sich Wendl in die Karten schauen. Christina Betz kehrt in die Innenverteidigung, Yvonne Dengscherz auf die rechte Außenbahn zurück. ,,Wir müssen versuchen, die Konzentration hoch zu halten", sagt er. Der große Platz komme Hutter und Co. nicht so ganz entgegen. Eicha ist eine sehr aggressive und erfahrene Mannschaft, im Vergleich zum Tabellendritten sind die Grün-Weißen Jungspunde. Das Hinspiel haben die Mädels vom Nordhang 2:1 gewonnen, wobei Thenried das schwächere Team war, die Partie noch gedreht hat. ,,Sie werden sie versuchen, es uns heimzuzahlen", rechnet der SV-Coach mit einem harten Kampf.

Aufrufe: 017.4.2015, 18:42 Uhr
kliAutor