2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die ersten Spiele für das Wochenende sind schon abgesagt. Grund: Platzsperren. F: Thomas Rinke
Die ersten Spiele für das Wochenende sind schon abgesagt. Grund: Platzsperren. F: Thomas Rinke

Mindestens zwei Mal Fußball im Norden: der Ausfall-Ticker!

Spiele in Bezirksliga,Kreisliga, 1. Kreisklasse Nord und Mitte abgesagt

Die erste Partie der Kreisliga-Rückrunde wurde noch nicht einmal angepfiffen, da sind die ersten Spiele schon abgesagt. Wir aktualisieren diesen Bericht laufend, sollten noch mehr Spielabsagen für die Kreisliga eintrudeln.

+++ Sonntag, 10.36 Uhr +++
Der Tag der Wahrheit und es sind bislang keine weiteren Absagen eingetrudelt. Gute Nachrichten gibt es aus Dersum und Hilkenbrook in der 2. Kreisklasse Nord: Es wird gespielt. Der SV Rastdorf hatte es zumindest gestern abend auch noch vor. Der SV Surwold II will sich auch noch auf den Weg nach Hüven machen.

+++ 19.52 Uhr +++
Und damit steht die 1. Kreisklasse Nord der Kreis- und Bezirksliga in nichts mehr nach. Auch hier ist die Absage nun komplett. Daher dürfen nun der SV Esterwegen und BW Lorup die Vorbereitung eine Woche länger genießen. Wie heißt es so schön? "Waldläufe gehen immer!" Hingegen kommen positive Signale aus der 2. Kreisklasse Nord. Stand jetzt soll auf vier Plätzen gespielt werden.

Nach einer Umfrage am Abend sieht der Spielplan so aus:
GW Dersum - Eintracht Papenburg II
SV Eisten-Hüven - SV Surwold II
SV Hilkenbrook - Sportfreunde Bockhorst
SV Rastdorf - Viktoria Ahlen-Steinbild


+++ 14.38 Uhr +++
Das gallische Dorf der 1. Kreisklasse Nord ist Esterwegen, wenn es um den Widerstand gegen die Absagenflut geht. Die Absage der Partie Börger gegen Heede ist die Vorletzte. Bleibt die Frage: Wann kommt die Absage oder gibt es ein Spitzenspiel in Gummistiefeln?

+++ Samstag, 13.22 Uhr +++
Nach der Bezirksliga ist nun auch die Kreisliga komplett ausgefallen. Gespielt werden soll noch in den Kreisklassen. Dort lichtet sich das Feld aber auch. Die Absage vom SV Neubörger für die Partie gegen Frisia Vrees im Norden ist gerade eingetrudelt.

+++ 19 Uhr +++

Nun ist auch die letzte Partie der Bezirksliga abgesagt - in Schapen ist an Fußball ebenfalls nicht zu denken.

+++ 18 Uhr +++

Und die nächste Absage in der Bezirksliga trudelt ein. Die Partie zwischen SG Freren und Union Lohne fällt ins Wasser. Damit ist nur noch das Spiel in Schapen noch nicht abgesagt. Wie Lohnes Trainer Ralf Cordes mitteilte, absolviert seine Mannschaft stattdessen am Sonntag um 16.15 Uhr ein Testspiel gegen den SV Holthausen/Biene im niederländischen Rossum.

+++ 17.15 Uhr +++
Sechster Ausfall in der Bezirksliga am Sonntag: Das südemsländische Duell zwischen Concordia Emsbüren und dem SV Lengerich-Handrup findet nicht statt. Ebenfalls im Süden: Absage des Spiels in der 1. Kreisklasse Voran Brögbern gegen Alemannia Sazbergen II.


+++ 16.30 Uhr +++
Sogar der SV Meppen hat ein freies Wochenende: Die Regionallliga-Partie des SVM gegen den SV Drochtersen/Assel wurde nach einer Platzbegehung in der Hänsch-Arena abgesagt.


+++ 15.35 Uhr +++
Ein Blick in die Grafschaft: Dort findet bis hoch zur Kreisliga am ganzen Wochenende keine einzige Partie stand. Der Grafschafter Fußballverband hat eine Generalabsage für den Spielbetrieb auf Kreisebene ausgesprochen.

+++ 15.30 Uhr +++

Auch in der Bezirksliga lichtet sich das Feld immer weiter. Wie ASV Altenlingens Trainer Jan Zevenhuizen mitteilte, fällt die Partie seiner Mannschaft gegen den SV Eintracht TV Nordhorn ebenfalls aus.


+++ 15.25 Uhr +++
Auch in Sögel bei der Sigiltra wird es am Wochenende kein Fußball geben. Heute Abend gibt wird die Partie gegen den FC Bockholte in der 2. Kreisklasse nicht angepfiffen. Gleiches gilt am Sonntag in der 1. Kreisklasse gegen BW Dörpen II.


+++ 15.20 Uhr +++
Es flattert die offizelle Meldung der Stadt Haren herein, "dass auf Grund der Witterung und der damit verbundenen schlechten Platzverhältnisse, seitens der Stadt Haren (Ems) die Sportplätze im Stadtgebiet Haren (Ems) für den Spielbetrieb im Zeitrraum vom 4. bis 6. März gesperrt werden.

+++ 15.05 Uhr +++
Der Vollständigkeit halber: Auch VfL Emslage II gegen SV Bokeloh und DJK Tinnen gegen SV Dalum II sind abgesagt. Somit kein Kreisklassen-Fußball im Bereich Mitte.

+++ 15.00 Uhr +++
Auch die Begegnungen VfL Herzlake II gegen Eintracht Emmeln, SV Groß Hesepe gegen SG Stavern/Apeldorn und Holtensia Holte gegen FC Wesuwe fallen in der 1. Kreisklasse Mitte aus. Damit muss Ragne da Paixao auf sein Debüt an der Emmelner Seitenlinie noch warten.

+++14.10 Uhr+++
Der Landesligist SV Holthausen/Biene reist am Sonntag nicht zum TSV Oldenburg. Aufgrund des andauernden Niederschlages sagten die Oldenburger die Partie ab. Bienes Trainer Uli Manemann plant voraussichtlich für den Sonntag auf dem Kunstrasen in Lingen ein Freundschaftsspiel.

+++ 12.40 Uhr +++

Keine Fußballspiele in Papenburg am Wochenende: Die Stadt hat sämtliche Plätze bis einschließlich Sonntag gesperrt. Unter die Absagen fällt auch das Derby zum Rückrundenauftakt zwischen Eintracht Papenburg und Blau-Weiß II in der 1. Kreisklasse. Liga-Konkurrent TuS Aschendorf (gegen SuS Rhede) muss ebenfalls passen.

Abgesagt wurde ebenfalls die Partie zwischen dem SV Neubörger und dem SV Esterwegen in der 1. Kreisklasse am Freitag. Angreifer Thomas Schürmann setzt für Sonntagnachmittag Hoffnung auf den besseren Hauptplatz. Dort könnte ohne Flutlicht um 15 Uhr gegen Frisia Vrees gespielt werden. In der 2. Kreisklasse ist für Freitagabend nur noch die Partie von Neubörgers Reserve beim FC Bockholte noch nicht abgesagt. Eintracht Brual gegen GW Dersum findet nicht statt.

+++ 12.25 Uhr +++
Nächster Spielausfall in der Bezirksliga. Auch das Spiel zwischen Olympia Laxten und dem FC Schüttorf fällt ins Wasser. Von den umliegenden Sportplätzen in Altenlingen und Freren sind bisher noch keine Signale gesendet worden.

+++ 12.00 Uhr +++
Weiter geht's: Die Stadt Meppen hat nun für das Wochenende die Plätze gesperrt. Damit fallen in der Kreisliga am Sonntag die Duelle zwischen den Sportfreunden Schwefingen und dem SV Dalum sowie zwischen dem VfL Emslage und dem TuS Haren aus. In der 1. Kreiklasse Mitte betrifft die Platzsperre die Partie vom SV Teglingen gegen Eintracht Berßen.


+++ 11.40 Uhr +++
Das Oberligaspiel zwischen dem TuS Lingen und Eintracht Northeim fällt auch aus. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Ein Testspiel wird es wahrscheinlich aufgrund der Kurzfristigkeit nicht geben. Zudem seien auf dem Kunstrasenplatz, der wegen fehlender Begrenzungen nicht für die Oberliga zugelassen ist, andere Spiele angesetzt, erklärt Schütte.


+++ 11.30 Uhr +++
Auch die 1. Kreisklasse Mitte hat ihre erste Absage: Die Partie heute Abend zwischen dem Schlusslicht SV Hemsen und Grenzland Twist fällt aus.

In der 1. Kreisklasse Süd gibt es schon zwei Absagen: Für heute Abend ist das Concorden-Duell zwischen dem SV Concordia Langen und Concordia Emsbüren II abgeblasen. Auch das zweite Spiel der Langener am Sonntag bei Olympia Laxten II ist bereits abgesagt.


+++ Freitag, 10.30 Uhr +++
Nächster Ausfall in der Bezirksliga: die für Sonntag angesetzte Partie von Blau-Weiß Papenburg gegen den SV Meppen II fällt aus. "Aufgrund der Witterungsverhältnisse werden alle städtischen Sportplätze (Rasenplätze) vom 4.3. bis einschließlich 6.3. für den Wettkampf- und Trainingsbetrieb gesperrt", teilte die Stadt Papenburg mit.


+++ Donnerstag, 19.30 Uhr +++
Auch ein mit Spannung erwartetes Duell in der Beziksliga fällt dem Wetter zum Opfer: Coach Johnny Bojer musste am Donnerstagabend leider mitteilen, dass das Nordderby seines BW Dörpen gegen den SV Surwold am Sonntag nicht stattfinden kann. Die Gemeinde Dörpen hat den BW-Sportpark aufgrund der nach wie vor nassen und tiefen Plätze sowie der weiteren regnerischen Wettervorhersage komplett gesperrt.


+++ Donnerstag, 18.00 Uhr +++
In der 1. Kreisklasse Nord sind zwei für morgen angesetzte Spiele abgesagt worden: Sowohl SV Neubörger gegen SV Esterwegen als auch Eintracht Neulangen gegen Raspo Lathen finden am Freitagabend nicht statt.


+++ Donnerstag, 15.00 Uhr +++

Als erstes Spiel hat es den Kellerkrimi in der Kreisliga getroffen: Die für Freitagabend angesetzte Partie zwischen dem Haselünner SV und dem SC Baccum fällt aus. Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage hat die Stadt Haselünne die Plätze gesperrt.

Aufrufe: 03.3.2016, 15:00 Uhr
Lukas HemeltAutor