2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Michael Janßen eine Klasse für sich - Rot-Weiß-Fans top

Anhänger hatten ihren Fanblock geschmückt

Besser hätte die Vorgeschichte kaum sein können. Michael Janßen vom SV Walbeck hatte sich ursprünglich aus dem Ligabetrieb zurückgezogen und spielt derzeit "nur" noch bei den "Alten Herren". Doch der 32-Jährige bewies, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört und avancierte mit acht Treffern zum besten Torschützen des Turniers.

"Ich habe immer gerne in der Halle gespielt und hatte Bock drauf", sagte er und freute sich über den kleinen Pokal, den die Organisatoren ihm für seine Leistung überreichten. Und so konnte es Janßen auch verschmerzen, dass der Vorjahressieger diesmal nur den vierten Platz belegte. "Klar will man gewinnen, aber Vernum ist der verdiente Meister."

Meisterlich verhielten sich auch die Fans von Rot-Weiß Geldern. Die Anhängerschaft erhielt den Preis der "besten Fans". Daran gab es schon vorher keinen Zweifel, den das Rot-Weiß-Lager sorgt in jedem Jahr für eine besondere Stimmung. So hatten die Anhänger ihren Fanblock geschmückt, Plakate angefertigt und feuerten ihre Mannschaft aus vollem Leibe lautstark an.

Aufrufe: 026.1.2015, 16:30 Uhr
RP / cadAutor