2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

15. Spieltag: Starke Leistungen des SC Radevormwald, des Lohausener SV und des SV Grefrath honoriert

Am 15. Spieltag gab es doch eine ganze Menge souveräner und deutlicher Siege in den Bezirksligen, die in einigen Gruppen dazu führen, dass nicht mehr als zwei Spieler aus einem Team es in die Elf der Woche schafften. Herausragende Leistungen zeigten aber etwa der SC Radevormwald, der Lohausener SV oder der SV Grefrath, die demnach auch stärker als mit einem Duo vertreten sind.

MIt einem 4:1-Erfolg gegen den VfB Solingen hat der SC Radevormwald in Gruppe 1 als Aufsteiger eine bisher ausgezeichnete Hinrunde gekrönt und belegt sogar einen einstelligen Tabellenplatz. Immerhin bringt das auch gleich drei Spieler in die Elf der Woche, die größte Delegation am 15. Spieltag. Der 1. FC Wülfrath wird für sein 6:1 bei Vatan Spor Solingen ebenso mit zwei Nominierungen belohnt wie der TVD Velbert, der DITIB 5:1 besiegte.

Vertretene Klubs: SC Radevormwald (3), 1. FC Wülfrath (2), TVD Velbert (2), 1. SpVg Solingen Wald 03, BSC Union Solingen, FC Remscheid, FK Jugoslavija Wuppertal.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Patrick Posavec (FC Remscheid, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 439.

Der Lohausener SV hat mit dem 2:0 gegen den Zweiten TSV Eller in Gruppe 2 einen Erfolg errungen, der bei doch elf Punkten Rückstand auf den Gegner vor dem Spiel so nicht unbedingt zu erwarten war. Lohausen bringt das drei Nominierungen ein, der große Sieger ist aber der MSV Düsseldorf, bei dem nur Angreifer Daniel Mion nominiert ist, der aber trotzdem nun schon sechs Punkte Vprsprung auf den ersten Verfolger hat. Ebenfalls dreifach vertreten ist der VfB Hilden II, der Delhoven mit 7:1 nach Hause schickte. Alen Vincanovic, zum ersten Mal als Stürmer in der Top-Elf dabei, traf als einziger Spieler doppelt.

Vertretene Klubs: Lohausener SV (3), VfB Hilden II (3), SG Kaarst, TuS Grevenbroich, SC Kapellen II, Holzheimer SG, MSV Düsseldorf.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Lukas Schmetz (Hilden II, 8).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 734.

Der SV Grefrath erholte sich in Gruppe 3 von der Klatsche bei Spitzenreiter Giesenkirchen offenbar blendend und gewann seinerseits das Spiel gegen den SSV Strümp mit 4:1. Das wird mit drei Nominierungen honoriert, darunter zum vierten Mal Doppel-Torschütze Michael Funken. Ebenfalls 4:1 siegte die DJK VfL Willich beim 1. FC Mönchengladbach II, was ebenso zwei Nominierungen bedeutet wie das 5:1 von Teutonia St. Tönis beim OSV Meerbusch. Auch Willich hatte mit Halil Dost einen Doppel-Toschützen, der in der Auswahl steht.

Vertretene Klubs: SV Grefrath (3), DJK VfL Willich (2), Teutonia St. Tönis (2), TuRa Brüggen, ASV Süchteln, TSF Bracht, FC Aldekerk.

Debütanten: Halil Dost, Guiseppe Parvisi (beide Willich), Steven Salentin (Brüggen), Christoph Op den Berg (Bracht).

Meiste Nominierungen: Fabian Dürrwald (Grefrath, 8).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 856.

Drei Spieler in der Auswahl - das ist in Gruppe 4 am 15. Spieltag keinem Team gelungen. Der SV Emmerich-Vrasselt ist nach dem 7:0 gegen Sevelen an der Spitze geblieben und ebenso doppelt dabei wie der erste Verfolger SV Scherpenberg, der in Pfalzdorf zu einem 5:0-Erfolg kam. Die SGE Bedburg-Hau verdiente sich zwei Nominierungen durch ein 2:0 beim MSV Moers, der SV Haldern durch ein 5:1 gegen den SV Bislich. Vrasselts Nils Rütjes, der gleich dreimal traf, ist ebenso erstmals nominiert wie sechs andere Spieler in der Gruppe.

Vertretene Klubs: SV Haldern (2), SV Scherpenberg (2), SGE Bedburg-Hau (2), SV Emmerich-Vrasselt (2), TuS Fichte Lintfort, SV Walbeck, GSV Moers.

Debütanten: sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Jason Olschewski (Bedburg-Hau, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1098.

Ähnlich wie in Gruppe 4 gibt es auch in Gruppe 5 vier Teams mit je zwei Nominierten, das ist das Höchste der Gefühle. Mit dabei ist auch das nach 15 Spieltagen noch makellose Team der Sportfreunde Hamborn 07, die diesmal 2:0 gegen Lowick siegten. Deutlich klarer fiel das 5:0 der SpVg Sterkrade 06/07 aus, die sich die zwei Nominierungen durch ein 5:0 gegen Mündelheim verdiente, Doppel-Torschütze Danny Steinmetz ist natürlich dabei. Adler Osterfeld siegte 4:1 bei Bottrop-Ebel und ist ebenso doppelt dabei wie der SC 26 Bocholt nach dem 5:1 im Derby gegen den FC Bocholt II.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07 (2), SpVgg Sterkrade 06/07 (2), SV Adler Osterfeld (2), SC 26 Bocholt (2), FC Olympia Bocholt, DJK Vierlinden, RWS Lohberg.

Debütanten: Raven Olschewski (SC 26 Bocholt), Salem Al Masalma (Olympia), Burak Demirci, Nils Carstensen (beide Osterfeld), Tayfun Kazkondu (RWS Lohberg).

Meiste Nominierungen: Kevin Kirchner (Sportfreunde Hamborn, 9).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 969.

In Gruppe 6 passierte mal wieder das, was eher häufig passiert, wenn Rot-Weiß Mülheim ein Spiel gewinnt. Denn nach dem 2:1 gegen die SpVgg Steele sind die Mülheimer Sechster und wieder mit vier Spielern vertreten - auch dank zahlreicher Abstimmungen der Fans. Da bleibt nur noch Raum für ein Duo, und das hat der FC Kray II durchgebracht, der mit dem 2:1 gegen die SSVg Velbert II unter dem neuen Trainer Dustin Paczulla den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert hat.

Vertretene Klubs: Rot-Weiß Mülheim (4), FC Kray II (2), DJK Katernberg, TuS Holsterhausen, Blau-Weiß Mintard, SV Burgaltendorf, Mülheimer SV 07.

Debütanten: Stefan Nass (Katernberg), Daniel Valaev (Holsterhausen), Manuel Schulitz (Mintard), Michael Kucza (RW Mülheim).

Meiste Nominierungen: Fabian Pusch (RW Mülheim, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 782.

Aufrufe: 015.11.2016, 18:02 Uhr
Sascha KöppenAutor