2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Torjubel: Der Mertener Schütze zum 2:0, Björn Krämer (links), und Timo Schmidt. FOTO: MÜLLER
Torjubel: Der Mertener Schütze zum 2:0, Björn Krämer (links), und Timo Schmidt. FOTO: MÜLLER

Merten setzt Ausrufezeichen

Nach dem 7:1 ge­gen Fre­chen ist der SSV Ta­bel­len­füh­rer

Verlinkte Inhalte

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga hat der SSV Mer­ten am sieb­ten Spiel­tag ein Aus­ru­fe­zei­chen ge­setzt und die Spiel­ver­ei­ni­gung Fre­chen im Heim­spiel am Rüt­ters­weg mit 7:1 ab­ge­fer­tigt. Die Mann­schaft von Trai­ner Frank Plei­mes ist neu­er Ta­bel­len­füh­rer der Staf­fel eins. Der FV En­de­nich rutscht in­des im­mer tie­fer un­ten rein. Nach der 1:3-Aus­wärts­nie­der­la­ge bei der SG Köln-Wor­rin­gen ist die Mann­schaft von Trai­ner Sam­my Am­ra­oui jetzt Ta­bel­len­vor­letz­ter.

SSV Mer­ten – Spvg. Fre­chen 7:1 (4:1)

Die Trup­pe von Trai­ner Frank Plei­mes brann­te von Be­ginn an ein Feu­er­werk ab. Da Fort­una Köln ver­lo­ren hat­te, wuss­ten die Mer­te­ner um ih­re Chan­ce, die Ta­bel­len­füh­rung zu er­obern. Plei­mes: „Es war ein be­ein­drucken­der Auf­tritt mei­ner Mann­schaft. Sie ist wie ein Or­kan über den Platz ge­fegt.“ Be­reits in der zehn­ten Mi­nu­te traf Je­an­cy Esa­man­gua zum 1:0, zwei Mi­nu­ten spä­ter er­ziel­te Björn Krä­mer das 2:0. Nach dem An­schluss­tref­fer durch Ra­fa­el Less­mann (23. trug sich Mer­tens Jeff­rey Ju­lien (43.) in die Tor­schüt­zen­lis­te ein. Dem nicht ge­nug traf kurz vor der Pau­se Esa­man­gua zum 4:1 (45.). Fre­chen wirk­te kons­ter­niert. Re­ne Ebers­bach (64.), Mi­cha­el Pauls (80.) und Jeff­rey Ju­li­an (90.) sorg­te beim SSV Mer­ten für Ju­bel­stim­mung.

Auch oh­ne ih­ren Top­tor­jä­ger Rolf-Chris­tel Guié-Mien schos­sen die Mer­te­ner in zwei Spie­len 13 To­re und sind in der Of­fen­si­ve kaum aus­zu­rech­nen. Mer­tens spiel­star­ker Ak­teur Ro­bin Schmidt blieb zwar heu­te oh­ne To­rer­folg, glänz­te aber vier Mal als Vor­be­rei­ter. Plei­mes: „Für uns war es ei­ne groß­ar­ti­ge Wo­che. Zu­erst der Po­ka­ler­folg, dann das 6:2 ge­gen Wor­rin­gen und jetzt die­ser Kan­ter­sieg. Wir wol­len na­tür­lich so lan­ge wie mög­lich Ta­bel­len­füh­rer blei­ben.“

SSV Mer­ten: Bül­te­na, Schmitz (60. Ca­rell), Krä­mer, Pauls, Ebers­bach, Ju­li­an, Schmidt (66. Na­ka­no), Esa­man­gua, Ono (85. Husch­ke), Mal­oku



SG Köln-Wor­rin­gen – FV En­de­nich 3:1 (1:0)

Nach der tol­len Vor­stel­lung am Don­ners­tag in Schle­busch spiel­ten die En­de­ni­cher be­herzt auf. Doch wie­der ein­mal war die Chan­cen­aus­wer­tung ei­ne Ka­ta­stro­phe. Ke­vin Rüf­fer plat­zier­te das Le­der zwei­mal an den Pfos­ten und an die Lat­te. Er al­lei­ne hät­te heu­te fünf bis sechs To­re schie­ßen kön­nen. An­ders die Gast­ge­ber: Mit ei­nem ein­zi­gen Kon­ter er­ziel­te die SG das 1:0 (20.) . Nach ei­nem Kon­ter fiel auch das 2:0 (60.). Erst in der 92 Mi­nu­te ge­lang Ralf Je­gel das 1:2. An­schlie­ßend fiel aber nach ei­nem Frei­stoß noch das 3:1.

FV En­de­nich: Mal­zahn, Ochs, Rüf­fer, Je­gel, Ala­göz , Peh­li­van (75. Ha­nisch), Braun (46. Hersch­bach), Roth, Ruh­nau, Ez­zam­mou­ri (70. Ömer Ala­göz), Schmitz

Aufrufe: 03.10.2016, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor