2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Merler Damen unterliegen in Wachtberg

SV Wachtberg 1922 - SV Rot-Weiß Merl II 3:1

Heute hieß es für die Merler Damen auf nach Wachtberg.
Von Anfang an machten beide Mannschaften Druck. Jedoch war es die Heimmannschaft, die bereits nach 7 Minuten in Führung ging.
Leider blieben mehrere Versuche das Unentschieden zu erzielen erfolglos. Auf beiden Seiten blieb das Spiel bis kurz vor der Halbzeit auf Augenhöhe.
In der 41. Minute wurde es für Merl noch mal spanndend. Vicky W. erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie. Sie sprintete über die linke Seite nach vorne, doch durch eine unglückliche Bewegung kam Vicky W. falsch auf dem Boden auf und verletzte sich so stark, dass das Spiel für längere Zeit unterbrochen werden musste, bis der Krankenwagen und der Notarzt da waren.

Das Spiel ging nach 25 Minuten weiter. Es wurden die restlichen 4 Minuten der 1. Halbzeit noch gespielt. Anschließend ging es direkt in die zweite Halbzeit über.
Die Damen gaben nochmal Vollgas und drückten die Wachtberger in ihre Hälfte hinein. Dies zeigte Wirkung, denn so schaffte es Jenny L. den Ball ungehindert ins linke Eck zu schießen und somit den Ausgleich zu schaffen.
Merl kämpfte weiter, doch Wachtberg schaffte es immer wieder durch tolle Spielkombinationen die Merler am Laufen zu halten.
Wachberg erhöhte den Druck und schaffte es somit innerhalb von zwei Minuten zwei Tore zu erzielen. Bis zum Ende gaben beide Mannschaft alles, doch am Ende hieß es 3:1 für Wachtberg.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten für die schnelle Hilfe und Unterstützung unserer verletzten Vicky W. bedanken. Dies hat gezeigt, dass man auch auf dem Platz zusammen stark sein kann.
Wir bedauern die Verletzung der wichtigen Spielerin sehr. Jedoch sind sich Mannschaft und Trainergespann einig, dass die Saison weitergehen muss.

Nächste Woche empfangen die Damen den FC Pech um 13:00 Uhr.
Aufrufe: 030.9.2014, 15:00 Uhr
Delia Fatone, SV Rot-Weiß Merl Autor