2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

10 Merlen gegen den SSV Plittersdorf

SSV Plittersdorf 1922 - SV Rot-Weiß Merl II

Am Sonntagmorgen konnte man am gegnerischen Platz in Plittersdorf nur eine kleine Gruppe von Merlerinnen sehen. Aufgrund vieler Verletzungen musste Merl heute in Unterzahl antreten und somit auf einige Spielerinnen verzichten.


Nachdem die etwas andere Aufstellung bekannt gegeben wurde, ging es auch schon los. Merl machte von Anfang an Druck und überraschte sehr schnell mit einigen guten Chancen.
Dennoch war es Plittersdorf, die mit einem 1:0 in Führung gingen.


Doch Merl ließ sich nicht unterkriegen. Durch ein schnelles Spiel brachte man die gegnerische Abwehr immer wieder zu Fall. Doch trotz der vielen guten und platzierten Pässe dauert es ein wenig, bis Merl endich zum Zug kam.

Agi K. eroberte den Ball in der Abwehr und ließ das Plittersdorfer Mittelfeld links liegen. Ein Blick, ein Pass. Der Ball kam genau in den Lauf von Jenny L., welche die Abwehr und den Torwart gekonnt umspielte und den Ball ins Tor schob. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Von dem bisherigen Spiel konnte sich jedoch vorerst keiner erholen. Merl sah, dass man auch mit 10 Spielerinnen einiges erreiche kann, wenn Jeder für Jeden kämpft. Auch wenn die heimische Abwehr clever stand gelang es den Merlen immer wieder, diese geschickt auszuspielen. Wie auch Bella A.

Den Ball am Fuß schaut Bella A. nach den eigenen Spielerinnen. Da keine Anspielmöglichkeit besteht entscheidet sie sich für den Alleingang. Komplett unbewacht zieht sie vom Mittelfeld an den gegnerischen Spielerinnen vorbei. Als würde sich kein Gegner trauen, sie zu stoppen, kommt sie bis zum Tor und schießt das 1:2.

Merl zeigte jedoch, dass dies nicht genug sei. Immer wieder gelang es dem Gast vor das Plittersdorfer Tor zu kommen. Doch leider wurden die Chancen nicht genutzt. Bis in der 72. Minute Hannah J. den Ball forderte. Anne N. sah dies und brachte den Ball genau auf Hannah J., die das 1:3 erzielte.

Kurz vor Ende kam es in den Merler Reihen zu einem Missverständnis. So gelang es Plittersdorf in der 89. Minute den Endstand von 2:3 zu erreichen.

Am 19.10.2014 empfängt die 2. Damenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl die 2. Damenmannschaft von BSV Roleber. Dieses Spiel ist ohne Wertung.

Aufrufe: 014.10.2014, 13:00 Uhr
Delia Fatone, SV Rot-Weiß MerlAutor