2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht

Mit Niederlage in die Sommerpause

FC Eintracht Geislar - SV Rot-Weiß Merl II 4:2

Verlinkte Inhalte

Heute ging es zum letzten Spiel der Saison nach Geislar. Dementsprechend wollten die Damen aus Merl mit einem Sieg in die Sommerpause starten. Doch die Damen aus Geislar, hatten da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Bereits nach 7 Minuten schaffte es der Gastgeber die Abwehr der Merler zu durchbrechen und erzielte das 1:0. Die Damen aus Geislar ließen nicht locker und erzielten in der 15. und 18. Minute das 2:0 und das 3:0. Dannach waren die Merlen wachgerüttelt und standen ab dem Zeitpunkt besser und ließen nichts mehr durch.

Kurz vor der ersten Halbzeit gab es noch einen letzten Angriff aufs Merler Tor. Meike B. parierte diesen wieder mit pravour. Doch unglücklicherweise prallte dieser an einer Merler Abwehrspielerin ab, sodass dieser unglücklich im eigenen Tor landete. Trotzdem war der Wille der Merler Damen nocht nicht gebrochen.

In der zweiten Halbzeit wurde wieder mehr miteinander gespielt und so kam der ein oder andere tolle Angriff zustande. Merl bekamdie Chance in der 56. Minute. Bella A. brachte den Eckball gezielt auf Agi K., welche den Ball vors tor köpfte. Dort lauerte bereits Jenny P. die den Ball perfekt ins Tor katapultierte. 4:1
So konnte es weiter gehen. Merl drängte immer weiter in die gegnerische Hälfte, doch leider blieb es bei ungenutzen Chancen.

Die Hoffnung fast schon aufgegeben,gelang es Jenny P. in der 89. Minute alleine aufs Tor zu stürmen, drei Gegenspielerinnen hinter sich zu lassen und den Ball ins kurze Eck zu donnern. Leider reichte dies nicht mehr aus und das Spiel endete 4:2 für Geislar.

Doch eins muss man den Merlen lassen. Trotz dieses frühen Rückstands ließen sie nie den Kopf hängen und kämpften das ganze Spiel weiter. Jetzt heißt es ab in die Sommerpause. Wir freuen uns auch in der kommenden Saison wieder auf Unterstützung.

Wir verabschieden uns von drei Spielerin aus unserer Mannschaft. Einmal von Elisabeth K.,die für einige Zeit ins Ausland gehen wird und da ihre ersten beruflichen Erfahrungen machen wird.
Von Steffi D. und auch von Daniela W., die mit uns alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre mit
gemacht haben. Wir werden euch vermissen und wünschen euch alles Gute.

Aufrufe: 09.6.2015, 12:30 Uhr
Delia Fatone, SV Rot-Weiß MerlAutor