2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Sascha Mölders trifft auf auf seinen Ex-Trainer.  Foto: Michael Hochgemuth
Sascha Mölders trifft auf auf seinen Ex-Trainer. Foto: Michael Hochgemuth

Mering empfängt die jungen Löwen

Gleich zwei Testspiele für die Ladesliga-Fußballer

Die erste Mannschaft des SV Mering hat sich in dieser Woche viel vorgenommen. Gleich zwei Testspiele stehen auf dem Programm. Mittwochabbend empfängt das Team die Reservemannschaft des TSV 1860 München um 18.30 Uhr. Am Donnerstag ist es um 19 Uhr beim SV Sulzemoos gefragt.

MSV-Präsident Georg Resch freut sich besonders auf das Spiel gegen die jungen Löwen, trainiert von Daniel Bierofka. „Das soll ein Fußballfest werden“, sagt er. Er rechnet mit 600 bis 800 Zuschauern. Der Kontakt zum Verein ist durch den neuen Meringer Trainer und Löwen-Stürmer Sascha Mölders entstanden. „Das ist der positive Effekt, dass er eine gewisse Prominenz besitzt, die kann er zum Wohle Merings und des Vereins einsetzen“, sagt Resch. Bierofka war bis 2014 Spieler und rette dann die Löwen in der 2. Bundesliga. Vier Spiele lang war Daniel Bierofka der Trainer von Sascha Mölders. Folglich kennen die beiden sich gut.

Inzwischen trainiert Bierofka wieder die Zweite der Löwen und Mölders, neben seiner Profikarriere, das Landesliga-Team des MSV. Nun treffen die beiden erstmals als Trainer aufeinander.

Im vergangenen Test unterlag die neu formierte Meringer Mannschaft der Bundesliga-Reserve des FC Augsburg mit 0:6. „Damit haben wir rechnen müssen, spielerisch sind die uns zwei Klassen voraus“, sagt Resch. Dennoch war der Präsident mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Die Neuverpflichtungen Christian Rodenwald und Martini Lombaya hätten sich gut präsentiert.
Aufrufe: 022.6.2016, 07:24 Uhr
Friedberger Allgemeine / schr-Autor