2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
F: Krommes Philipp Kloske (blaues Trikot) erzielte beim 3:2-Sieg des TSV Mengsberg gegen den SC Willingen das Tor zum 2:1 für die abstiegsbedrohten Engelhainer.
F: Krommes Philipp Kloske (blaues Trikot) erzielte beim 3:2-Sieg des TSV Mengsberg gegen den SC Willingen das Tor zum 2:1 für die abstiegsbedrohten Engelhainer.

Mengsberg gewinnt Abstiegskrimi, SVA überrascht

Engelhainer mit Sieg im Kellerduell +++ Asbach punktet gegen Aufstiegsaspirant Hünfelder SV

Verlinkte Inhalte

Der 27. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga Nord wurde mit zwei Partien heute eröffnet. Dabei setzte sich im Kellerduell der TSV Mengsberg mit 3:2 gegen den SC Willingen durch, während der SVA Bad Hersfeld im Derby dem Hünfelder SV ein 2:2-Remis abtrotzte und einn wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaverbleib einheimste.

SV 1928 Asbach Bad Hersfeld - Hünfelder SV 1919 2:2
Beim SVA Bad Hersfeld hat sich der Trainerwechsel bezahlt gemacht und die Mannschaft liefert nun Ergebnisse ab. Nach dem ersten Sieg gegen Willingen vor Wochenfrist holten die Festspielstädter heute im Heimspiel gegen den Hünfelder SV ein 2:2-Remis und liegen nun neun Punkte vor einen Abstiegsplatz. Das Ensemble aus der Lullusstadt erwischte den besseren Start in die Partie und ging durch Kapitän Sebastian Schuch nach nur 12 Minuten in Führung. Diese egalisierte dann Hünfelds Stürmer Kevin Krieger, ehe nach dem Seitenwechsel Roger Domachowski die Gelb-Schwarzen wieder in Führung schoss. In der Schlussphase musste der SVA zwei Rückschläge einstecken. Zunächst flog Abwehrmann Johannes Schreiber nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz und in der Schlussminute markierte Marius Link den Ausgleich für die Haunestädter, die weiterhin auf Rang zwei tronen.

Schiedsrichter: Wissam Awada (FSV Kassel) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sebastian Schuch (12.), 1:1 Kevin Krieger (45.), 2:1 Roger Jan Domachowski (65.), 2:2 Marius Link (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Schreiber (86./SV 1928 Asbach Bad Hersfeld)


TSV 1926 Mengsberg - SC Willingen 3:2
Der TSV Mengsberg hat seine Durststrecke beendet und im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Engelhainer gerieten im Heimspiel gegen den SC Willingen zwar mit der ersten Angriffsaktion der Upländer in Rückstand. Nach einem Foulspiel gab es Elfmeter für die Gäste und Matthias Bott verwandelte souverän. Doch auch die Hausherren antworteten mit einem Blitztor und egalisierten nur 120 Sekunden später durch Marcel Fischer, der sein Tordebüt in dieser Saison feierte. Das Selzer-Ensemble hielt den Druck zu Beginn weiter hoch und drehte in der 12. Minute durch Philipp Kloske die Partie um. Für die Nummer zehn des TSV war es Saisontor Nummer fünf. Erst in der Schlussphase nahm das Spiel wieder richtig Fahrt auf. Nach Marcel Reitz Tor elf Minuten vor dem Ende war das Spiel scheinbar entschieden aber die Gäste steckten nicht auf und kamen durch Tim Schade aber zumindest zum Anschlusstor zum 3:2. Mehr wollte dem SCW aber nicht mehr gelingen, sodass letztlich die Hausherren einen verdienten Erfolg einfuhren und in der Tabelle am BC Sport vorbeiklettern - der aber vier Partien weniger absolviert haben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Matthias Bott (1. Foulelfmeter), 1:1 Marcel Fischer (3.), 2:1 Philipp Kloske (12.), 3:1 Marcel Reitz (79.), 3:2 Tim Schade (87.)

Aufrufe: 011.4.2015, 19:56 Uhr
Florian DiehlAutor