2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Denise Rittel (links) vom TSV Pfersee und Franziska Fakler (rechts) vom FC Memmingen wurden jeweils für die FuPa-Elf der Woche nominiert.    F.: Krieger, Schulze
Denise Rittel (links) vom TSV Pfersee und Franziska Fakler (rechts) vom FC Memmingen wurden jeweils für die FuPa-Elf der Woche nominiert. F.: Krieger, Schulze

Memminger Trio

Frauen-Bayernligist ist in der FuPa-Elf der Woche gut vertreten +++ Fünf schwäbische Vertreterinnen in der Landesliga

Wer schafft es in die FuPa-Elf der Woche? Dies ist eine Frage, die zumindest in den höheren Frauenligen mit schwäbischer Beteiligung schon regelmäßig beantwortet wird. Doch grundsätzlich bietet FuPa diese Möglichkeit in allen Spielklassen. Immer dann, wenn die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen rechtzeitigin FuPa erfassen und anschließend zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben werden, errechnet sich automatisch eine Spieltagsauswahl.

In der Regionalliga Süd hat es auch diesmal keine Spielerin aus der Region in die FuPa-Elf der Woche geschafft, wohl aber in der Frauen-Bayernliga. Dort ist der FC Memmingen gleich dreifach vertreten.

Gleich fünf schwäbische Kicker haben es in der Landesliga Süd in die FuPa-Elf der Woche geschafft. Wobei die Stadtrivalen FC Augsburg und TSV Pfersee jeweils mit einem Duo vertreten sind.

Aufrufe: 028.4.2015, 15:08 Uhr
Walter BruggerAutor