2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Memmelsdorf gegen den Favoriten

Landesligateam der U17-Junioren des SV startet am Mittwoch in Ingolstadt gegen den Favoriten der Liga in die Saison

Verlinkte Inhalte

Nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison mit Platz acht musste der neue Trainer des SV Memmelsdorf, Daniel Kaul, einen komplett neuen Kader zusammenstellen, der auch viele jüngere Spieler des Jahrgangs 2000 aufweist. Schwieriger kann die Aufgabe zu Anfang gar nicht sein, denn man muss gleich zum Favoriten der Liga – dem FC Ingolstadt 2. Der Bundesliganachwuchs hat als Ziel den Aufstieg in die Bayernliga ausgegeben und sich mit Zugängen aus Hoffenheim, Unterhaching, 1860 und Bayern München verstärkt.

Die Vorbereitung des SVM verlief wie geplant mit einer großen Zahl an Vorbereitungsspielen und einem Kurztrainingslager in Kitzbühel. Die sehr hohe Trainingsintensität, zeigte den jungen Kickern die körperlichen Anforderungen überdeutlich deutlich auf. Die vielen neuen Spieler mussten sich erst aufeinander einstellen und zeigten zunehmend Stabilität am Platz. Nun geht es gegen Mannschaften aus ganz Nordbayern – von Großbardorf bis Ingolstadt.

Neben dem Erreichen des Saisonzieles der Mannschaft – einem Platz in der vorderen Tabellenhälfte, dass man nur durch engagierte Auftritte erreichen kann – geht es für viele der jungen Talente um ein weiteres großes Ziel, der eigenen Präsentation. „Gut in die Runde zu starten und gleich punkten“, ist laut Daniel Kaul die beste Voraussetzung, um das Ziel zu erreichen und die Aussage: „Wir haben in Ingolstadt nichts zu verlieren, der FCI ist unter Druck“, sollten den eigenen Kickern Motivation genug sein. Die Mannschaft wird von einem Fanbus nach Ingolstadt begleitet. Anstoß ist um 19 Uhr.

Team:

Neuber, Cebecioglu, Eisgrub, Schneider, Fischer, Geuss, Bayreuther, Langhammer, Dietsch, Zwosta, Schäfer, Freudensprung, Ramic, Müller, M. Dotterweich, Mattassa, Kunze

Aufrufe: 015.9.2015, 13:13 Uhr
PM SV MemmelsdorfAutor