2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Melanie Ott schießt FSV Gütersloh II mit Doppelpack zum Sieg

Frauen-Westfalenligist gewinnt durch zwei Tore der Nationalspielerin mit 2:1 gegen den SC Borchen.

Einen Tag vor Beginn des finalen Vorbereitungslehrgangs für die U20-Weltmeisterschaft in Papua-Neuguinea bescherte Nationalspielerin Melanie Ott dem FSV Gütersloh II noch einen Erfolg in der Westfalenliga. Die lange verletzt gewesene Zweitligafußballerin war für die „Zweite“ abgestellt worden, um Spielpraxis zu sammeln.

FSV Gütersloh 2009 II - SC Borchen 2:1
Unter den Augen der gesamten 1. Mannschaft, von der im Sportzentrum Ost auch noch Geldona Morina und Melissa Schulz aufliefen, drehte Ott mit zwei Treffern in der 59. und 86. Minute die Partie zu einem 2:1-Sieg über den SC Borchen. Damit bleibt das Team von Trainer Jan Reckord zwar auf dem 10. Tabellenplatz, baute den Vorsprung auf die Abstiegszone aber auf sechs Punkte aus.

Wettzumachen galt es einen 0:1-Rückstand, den sich die Gütersloherinnen in der ersten Halbzeit durch offensive Harmlosigkeit selbst eingehandelt hatten. Ausgerechnet die frühere FSV-Spielerin Merle Liedmeier vollendete in der 45. Minute einen Konter der mit schnellen Flügelstürmerinnen angreifenden Gäste. In der 2. Halbzeit setzte das Team die gemeinsam beschworene Aufforderung des Trainers („Jetzt präsentieren wir uns ganz anders“) entschlossen um. Mit offensivem Pressing nagelte der FSV den Gegner in dessen eigener Hälfte fest, blieb aber dennoch geduldig. Nachdem Morina die erste dicke Chance noch vergeben hatte (54.), machte es Ott fünf Minuten später besser, als sie einen verloren geglaubten Pass von Rebecca Oester-Barkey erlief und den Ball einschob. In der 86. Minute jagte sie eine Flanke der starken Schulz am langen Pfosten mit großer individueller Klasse per Dropkick zum Siegtreffer in die Maschen. „Wir haben uns belohnt“, lautete das Kompliment von Reckord.

FSV II: Funke – Thäter, Oester-Barkey, Klüppel, Schulz – Ott, Morina, Goltermann – Börsch (74. Esen), Blom (41. Quevani), Koz.

Aufrufe: 024.10.2016, 12:30 Uhr
Wolfgang TemmeAutor