2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der erfolgreiche Amberg Nachwuchs  Foto: asl
Der erfolgreiche Amberg Nachwuchs Foto: asl

Meister ohne Gegentor

U17-Junioren des FC Amberg holen sich den Stadtmeister-Titel +++ Am Mittwoch ist Trainingsauftakt

Verlinkte Inhalte

Die Titelsammlung der Fußballer des FC Amberg bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Hallenfußball ist erneut erweitert worden. Nachdem bereits die Herren, die U19 und die U15 gewonnen hatten, holte sich nun am Samstag auch die U17 den ersten Platz.

Die Spieler um das Trainergespann Sebastian Binner und Maximilian Reichenauer begannen mit einem klaren 11:0-Sieg gegen den FSV Gärbershof, dem ein 2:0 gegen den SV Raigering II folgte. Danach mussten die Gelb-Schwarzen gegen den SV Raigering I ran. Im hitzigen Stadtderby waren die FC-Junioren spielerisch überlegen, versäumten es aber, aus ihren vielen Chancen Tore zu machen. Dennoch stand am Ende ein verdienter 1:0-Erfolg zu Buche.

Im letzen Spiel des Turniers traf die Amberger U17 auf die eigene U16, die sich als gut eingestellter Gegner erwies. Der ältere Jahrgang dominierte die Partie, scheiterte aber immer wieder am sehr gut aufgelegten U16-Keeper, so dass es beim 0:0 blieb. „Wir haben kein einziges Gegentor kassiert. Wir sind sehr froh, den Stadtmeistertitel verteidigt zu haben“, freuten sich die beiden Coaches. Am Mittwoch beginnt für die U17 der Amberger der Trainingsauftakt für die Rückrunde. (asl)

Aufrufe: 025.1.2017, 07:00 Uhr
FCA PresseAutor