2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier
Hartnäckig: Was schon der Ingelheimer Neuzugang Luca Graffert im Dreikampf mit zwei Meisenheimern zu spüren bekam, erfuhren gestern Abend die Oberligakicker des TSV Schott Mainz. Sie verlieren gegen den Landesligisten 1:2 und verpassen das Halbfinale.  	Archivfoto: Edgar Daudistel
Hartnäckig: Was schon der Ingelheimer Neuzugang Luca Graffert im Dreikampf mit zwei Meisenheimern zu spüren bekam, erfuhren gestern Abend die Oberligakicker des TSV Schott Mainz. Sie verlieren gegen den Landesligisten 1:2 und verpassen das Halbfinale. Archivfoto: Edgar Daudistel

Meisenheimer Überraschung gegen Schott Mainz

Landesligist gewinnt 2:1 und die Gruppe 4 / Eintracht-Aus nach 0:2 gegen Mombach

Waldalgesheim. Ein Pfiff, ein kollektiver Freudenschrei und dann gab es kein Halten mehr bei den Überraschungsgästen, die gerade an der Waldalgesheimer Waldstraße ihren zweiten Coup gelandet hatten und ins Halbfinale des Rhein-Nahe-Liga-Turniers eingezogen waren. Mit der SG Meisenheim hatten in der Gruppe 4 die wenigsten gerechnet. Allerdings setzte sich der Fußball-Landesligist nach dem 2:1 gegen Verbandsligist Spvgg. Ingelheim auch am Montagabend gegen den Oberligisten TSV Schott Mainz durch - mit dem gleichen Ergebnis. Und dafür gab's das erste Ticket fürs Halbfinale am Freitag. Landesliga-Aufsteiger SG Eintracht Bad Kreuznach bekommt indes keines ausgestellt, verlor sein zweites Gruppenspiel gegen Verbandsligist Fortuna Mombach 0:2.

SG Eintracht Bad Kreuznach - Fortuna Mombach 0:2 (0:0). - Drei Dinge, die auffielen: Beide Mannschaften, obwohl neu formiert, deuteten ihre Spielstärke an. Die Eintracht hielt nicht nur munter mit, sie kreierte eine Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten. Allerdings, und damit wären wir beim dritten Punkt des munteren Schlagabtauschs angelangt, war da ja noch Sebastian Schmitt. Der 22-Jährige hütete den Kasten der Fortunen und zwar so gut, dass die Kreuznacher Angreifer irgendwann an ihm verzweifelten. Egal, was sie anstellten, sie konnten den Keeper einfach nicht überwinden. Da musste schon ein Unhaltbarer her - doch den servierte der Mombacher Mate Malenica (65.). Einfach mal abgezogen - und voll eingeschlagen. In der Schlussminute setzte Marco Streker den zweiten Treffer drauf. ,,Es ist ganz einfach: Wir hatten eine Reihe guter Torchancen und hätten einfach eins, zwei davon nutzen müssen", sagte Eintracht-Coach Thomas Wunderlich, der mit dem Gesamtauftritt der SGE in Waldalgesheim trotzdem zufrieden war.

SG Meisenheim - TSV Schott Mainz 2:1 (0:0). - Diesen Namen werden sie sich beim TSV Schott Mainz merken: Timo Riemer. Drei Minuten nach der Pause erzielte der Angreifer der SG Meisenheim aus einer Überzahlsituation heraus den Führungstreffer, in der 77. Minute ,,mogelte" sich der 27-Jährige durch die Mainzer Hinterreihen und schloss seine feine Einzelleistung mit seinem zweiten Treffer ab. Spätestens zu diesem Zeitpunkt konnte sich der Oberligist für seine optische Dominanz und sein Chancenplus (inklusive eines Pfostentreffers) nichts kaufen. Der Elfmeter zum Anschluss (Can Cemil Özer) fiel zu spät (90.), um die Meisenheimer von ihrem Kurs Richtung Halbfinale noch abzubringen.



Aufrufe: 014.7.2015, 10:00 Uhr
Henning KunzAutor