2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: C.Germann
F: C.Germann

Mehring ohne Glück in Jägersburg

[UPDATE] SVM verliert 1:3 im Saarland - Mees fällt verletzt lange aus

Eien Woche vor dem Oberligaderby gegen den FSV Salmrohr hat der SV Mehring am Samstag beim FSV Jägersburg den Aufschwung aus dem 3:0-Heimsieg gegen Elversberg nicht nutzen können, eine 1:3-Auswärtsniederlage lässt Mehring wieder tiefer in den Abstiegssog rutschen.

FSV Jägersburg - SV Mehring 3:1 (2:0)

Alle waren zuversichtlich, dass der Erfolg aus der Vorwoche, als der SV Mehring 3:0 gegen die SV Elversberg II gewann, beflügeln würde. Aber in Jägersburg klappte es nicht so ganz. Schon nach 30 Sekunden offenbarte sich, dass es vor allem in der Defensive an diesem Tag nicht rund laufen würde:

Als ein erster hoher Ball der Gastgeber im Homburger Stadtteil für Verwirrung sorgte, brachte Gjergj Prebreza den Jägerburger Frfederic Ehrmann im Strafraum zu Fall - Elfmeter für Jägersburg in der ersten Spielminute. Daniel Dahl verwandelte - die zweite Minute war bereits angebrochen - zum 1:0 für die Saarländer.


„Danach waren wir richtig gut im Spiel, hatten klasse Möglichkeiten“, berichtet Mehrings Trainer Frank Meeth. Seine Mannschaft arbeitete gut nach vorne. Matija Jankulica scheiterte aus zehn Metern am Jägersburger Torwart Patrick Burger und auch Jan Brandscheid fand seinen Meister im FSV-Schlussmann.
Bereits Mitte der ersten Hälfte musste Meeth wechseln. Marc Mees war unglücklich auf den Ellenbogen gefallen. Die spätere bittere Diagnose: Der Ellenbogen ist gebrochen, Mees wird diese Saison nicht mehr spielen können.
Für ihn rückte Max Meyer in die Viererkette. Der eingetauschte Sebastian Schmitt durfte im Mittelfeld ran (26.). Drei Minuten später konnte Johannes Diederich einen Ball nicht richtig klären. Max Wettmann ließ sich nicht zwei Mal bitten und vollstreckte zum 2:0 für Jägersburg. Mehring hatte in der ersten Hälfte einfach nicht das Glück im Abschluss (Alex Klein traf noch die Latte) und die Abwehr war nicht sicher genug.
Auch in Halbzeit zwei wurde Mehring gleich zu Beginn kalt erwischt: Nach einem Freistoß machte JägersburgsMatthias Stumpf das 3:0.
Mehring gab sich aber nicht auf und ließ mit dem Treffer zum 3:1 in der 51. Minute aufhorchen: Nach einer Flanke von Kevin Heinz wurde der Schuss von Matija Jankulica zunächst abgeblockt, Alex Klein setzte entschlossen nach und traf. Jägersburg konzentrierte sich danach ganz aufs Kontern. Erst in der Schlussphase kam die Meeth-Elf von der Mosel noch einmal zu Chancen. Zunächst probierte es Kevin Heinz mit einer Direktabnahme, dann scheiterte Jan Brandscheid mit einem kernigen Schuss aus 18 Metern.
„Wir hatten Riesenaktionen nach vorne, hinten waren aber ein paar Aussetzer drin“, resümierte der Mehringer Coach, Frank Meeth.
Durch die Niederlage steht Mehring wieder auf Rang 16 der Oberliga. Am Samstag (16 Uhr, auf der Lay) steht das große Derby gegen den FSV Salmrohr an.


Aufrufe: 010.4.2016, 12:00 Uhr
Sven EisenkrämerAutor