2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Max Müller verhindert höhere Niederlage

HESSENLIGA C-JUNIOREN TSG-Trainer Robert Majcen vermisst "Bissigkeit und Willen" / Kaum Torchancen herausgespielt

Verlinkte Inhalte

GIESSEN(mal). Die TSG Wieseck hat es verpasst, den Kontakt zur Tabellenspitze in der C-Junioren-Hessenliga herzustellen. Bei der SG Rosenhöhe-Offenbach unterlagen die Mittelhessen nach einem Tor kurz vor dem Pausenpfiff am Ende mit 0:1 (0:1). Mit sechs Punkten belegt Wieseck in der Hessenliga nun den siebten Tabellenplatz.

Die Gäste fanden zu Beginn der Partie nicht zu ihrem Spiel. Es war die SG, die immer wieder vor dem Tor von der Truppe von Robert Majcen auftauchte und für Gefahr sorgte. Für Wieseck gab es zu Beginn kein Durchkommen, es fehlte an Präzision im Passspiel und an Durchschlagskraft im Angriff.

Beide Mannschaften hatten mit dem holprigen Untergrund zu kämpfen, die Gastgeber kamen aber besser damit zurecht und wurden insbesondere über die Flügel gefährlich. Die TSG konnte sich bei Torwart Max Müller bedanken, der seine Truppe in Durchgang eins mehrfach vor dem Rückstand bewahrte.

Kurz vor der Pause war aber auch Müller geschlagen. Einen Fehlpass im Spielaufbau nutzten die Gastgeber, um über die rechte Angriffseite den Ball in den Strafraum zu bringen. Den ersten Schuss konnte Müller noch entschärfen, doch beim Nachschuss von Marc Andres war er machtlos (35.). So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild und die Mannschaft von Robert Majcen bestimmte das Spielgeschehen. Die klareren Torchancen hatte aber nach wie vor der Gastgeber, der sich auf stets gefährliche Konter beschränkte. Gleich dreimal tauchte die SG vor Max Müller auf, doch auch in Halbzeit zwei war der TSG-Torhüter ein großer Rückhalt seiner Mannschaft.

Die letzte Viertelstunde gehörte dann den Wieseckern, die auf den Ausgleich drängten, doch am Ende blieb es bei der knappen 0:1-Niederlage.

„Wir waren heute nicht bissig genug in den Zweikämpfen und haben jeglichen Willen vermissen lassen. So können wir in der Hessenliga nicht auftreten. Da müssen wir schnell etwas verändern“, war Majcen nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.

Am kommenden Spieltag hat die TSG Wieseck gegen den bisher starken KSV Baunatal die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren.

TSG Wieseck:

Müller, B. Yilmaz, Jura (36. Nohmann), F. Yilmaz, Umsonst (59. Dervishi), Hendrich (36. Galvan), Schlese, Kittel, Celik, Alberg, Schott.

Aufrufe: 030.9.2014, 13:13 Uhr
Marc O. SteinertAutor