2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Da war der Bann gebrochen: per Elfer brachte Sußbauer seinen FC Viehhausen in Führung. F: Würthele
Da war der Bann gebrochen: per Elfer brachte Sußbauer seinen FC Viehhausen in Führung. F: Würthele

Mattinger Sensationssieg in Holzheim

SC fügt Holzheim die zweite Saisonpleite zu - ganz zur Freude von Ligaprimus Viehhausen, der gegen B'wald einen Arbeitssieg feiert ++ Steinsberg mit richtig Mühe beim Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Völlig überraschend mussten sich die Holzheimer Kicker im Heimspiel dem SC Matting geschlagen geben. Nach aufopferungsvollem Kampf setzte sich der Sportclub mit 1:2 durch und fügt Holzheim die zweite Niederlage der laufenden Saison zu. Viehhausen machte derweil seine Hausaufgaben und festigt durch den 2:0-Heimsieg über Bernhardswald die Tabellenführung. Auch die Teams aus Steinsberg (1:2 in Duggendorf) mit dem neunten Streich in Folge und Diesenbach (4:1 über Jura) ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

DJK Duggendorf II - FSV Steinsberg 1:2 (1:2)
Nach dem vergangenen 8:1-Kantersieg über Zeitlarn hatten sich viele auf den nächsten Kantersieg der Steinsbeger beim Tabellenschlusslicht aus Duggendorf eingestellt - vergebens. Spielerisch war der FSV zwar überlegen, nur mit dem Toreschießen wollte es anders als in der Vorwoche nicht so recht klappen. Durch ein Eigentor (10.) und den Treffer von Mario Waldhäusl (29.) lag der Gast nach einer halben Stunde komfortabel mit 0:2 vorne, nachlegen konnte man jedoch nicht mehr. Stattdessen kam die DJK in Person von Johann Häckl (31.) schnell wieder ran. Da sich Duggendorf offensiv zu harmlos präsentierte und Steinsberg hinten nichts anbrennen ließ, blieb es bei diesem knappen, aber verdienten Auswärtssieg der Steinsberger.

Schiedsrichter: Johann Lorenz - Zuschauer: 50;
Tore: 0:1 Eigentor durch Julian Robatzek (10.), 0:2 Mario Waldhäusl (29.), 1:2 Johann Häckl (31.).


FC Viehhausen II - TSV Bernhardswald II 2:0 (0:0)
Wie in den letzten Spielen auch musste Ligaprimus Viehhausen bis zum Ende zittern, ehe der Dreier in trockenen Tüchern war - der gegen B´wald war bereits der achte nacheinander. Der FC erspielte sich früh optische Vorteile und ein Chancenplus, nur das Tor, es wollte nicht fallen. Glück hatte die Heimelf in einer Szene nach 25 Minuten, als der Schiri einen klaren Elfmeter für den TSV in einen Freistoß an der 16-Grenze umwandelte. Spielerisch war das keine Glanzleistung Viehhausens, am Ende reichte es aber doch zum Heimsieg. Tobias Sußbauer (68.) löste per verwandeltem Fouelfmeter den Knoten, kurz vor Schluss machte Andreas Schwindl (89.) alles klar.

Schiedsrichter: Siegmund Woschko - Zuschauer: 40;
Tore: 1:0 Tobias Sußbauer (68. Foulelfmeter), 2:0 Andreas Schwindl (89.).


SG Zeitlarn/ Laub/ Regendorf II - SV Wenzenbach II 0:0
Keine Tore bekamen die Zuschauer in Zeitlarn zu sehen. Nach stolzen neun Niederlagen am Stück sackt die SG also endlich mal wieder einen Zähler ein. Schon das Hinspiel gegen Wenzenbach endete 0:0 - beide Teams haben es im direkten Duell also nicht so mit dem Toreschießen. Die Gäste aus Wenzenbacher waren zwar die aktivere Mannschaft, konnten ihre paar Torchancen aber nicht in Tore ummünzen.

Schiedsrichter: Fritz Stöbl - Zuschauer: 30;
Tore: Fehlanzeige.


SV Diesenbach - FC Jura 05 II 4:1 (1:1)
Dank eines starken zweiten Abschnittes holte Diesenbach gegen einen kämpfenden Gast aus Nittendorf den vierten Sieg in Folge. Der SV kann also mit Punkten gleichziehen mit Holzheim. Jürgen Hügle brachte die Heimelf nach gerade einmal zwei Minuten in Führung, Michael Beck (12.) glich zehn Minuten später aus. Nach dem Pausentee hielt Jura den Angriffsbemühungen des SV nicht mehr stand. Michael Felser (57.), Tim Perkens (81.) und Michael Brunnenmeier (85.) sorgten für den letzlich verdienten 4:1-Heimsieg.

Schiedsrichter: Günter Rodenbäck - Zuschauer: 42;
Tore: 1:0 Jürgen Hügle (2.), 1:1 Michael Beck (12.), 2:1 Michael Felser (57.), 3:1 Tim Perkins (81.), 4:1 Michael Brunnenmeier (85.).



ASV Holzheim 1963 - SC Matting 1:2 (1:1)
Riesenüberraschung in Holzheim! Damit hatte wohl keiner gerechnet: Matting schlägt den klaren Favoriten 1:2. Durch die zweite Saisonpleite muss der ASV die Viehhausener also erstmal etwas ziehen lassen. Eine schwache Leistung der Heim- und eine gute der Gastmannschaft führten zu diesem sensationellen Erfolg der Mattinger. Jan Raskopf (25.) markierte die Führung für die Gäste, die sich nicht versteckten und munter nach vorne spielten. Drei Minuten später kam der ASV zwar durch Max Sickinger zum Ausgleich, sonst fehlte es ihm aber an der Durchschlagskraft in der Offensive und der nötigen Präzision. In der Schlussphase war es Michael Knittl (82.), der den Gästesieg perfekt machte.

Schiedsrichter: Jürgen Stiller - Zuschauer: 90;
Tore: 0:1 Jan Raskopf (25.), 1:1 Maximilian Sickinger (28.), 1:2 Michael Knittl (82.).

Aufrufe: 025.10.2015, 22:35 Uhr
Florian WürtheleAutor